Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 und die HD+ Sender

kobza

Newbie
Dank Hilfe hier im Forum läuft jetzt meine neue V14 Karte :-)
Jetzt versuche ich HD+ (Gratisjahr) in Oscam zu konfigurieren, leider bleibt HD+ dunkel.
Server:debian, Client Kathrein 922.

Zuerst wurde alle HD+ ANfragen and 1834 geschickt, nachdem ich in die Clinet dvbapi das Mapping eingetragen hatte
P:1843:000000
M:1843:000000 098C:000000
laufen diese jetzt an der Sever, leder ohne Erfolg, HD+ bleibt dunkel.
Hier Server log

• V14 [videoguard2] Not a valid ecm
  • xxx (098C&000000/xxxx/xxxx/xx:xxxx.xxx): not found (2 ms) by V14 - RTL HD
Was mache ich falsch?

Gruß
Kobza

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

das hängt von sky ab ob die draufgeschaltet sind

Warum Mapping ?
Schmeiß das mal raus ...
Bin mir ziemlich sicher das du das nicht braucht.
Ich nutze nichtmal die Oscam.dvbapi

Und Hdplus kann auch für dich freigeschaltet sein (gratisjahr) aber da du manuell die v14 freischaltest, ist es möglich das du nicht das richtige EMM geschrieben hast

man schreibt immer das höchste emm der entis

Hi, danke Euch

HD+ sollte da sein dachte ich steht in den entis... (habe 15 bis Februar 2015)
Ohne dvbapi geht es bei mir gar nichts.
Und ohne das Mapping, versucht der Client immer die 1843 caid... (mit Mapping wenigstens sehe ich die anfragen am Server)

Ich hatte nur 4 Unterschiedliche EMMs (2 unique, 2 unknown)
Unique 0x47 und 0x33 (mit diesen habe ich die Karte freigeschaltete)
Unknown 0x83 (da ist die Boxid drin, ich denke diese sollte man nict schrieben), 2te weiß ich im Moment nicht mehr

Gruß
Kobza

Hast du Tier 0046? Das ist bei der V14 das HD+ Gratisjahr.

-supraracer

Hi supraracer,

ja Tier 0046 ist da...
Deswegen wundert es mich warum es nicht funktioniert.

Vor allem das Verhalten wenn ich das Mapping rausnehme versucht der Client hd+ nur über 1843 nicht über 098c...

Gruß
kobza

man schreibt immer das höchste emm der entis

Was bedeutet das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: v14 und die HD+ Sender

Versuche es mal in der oscam.dvbapi mit folgenden Lines:
Code:
P: 098C
I: 0

Das hatte ich am Anfang, (und schon mehrfach versucht) dann fragt der Client nur die 1843 (oder auch 1830) .... die ich nicht habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Läuft auf dem Client (Kathi) oscam, oder cccam?

Die Priorisierung musst du beim Client vornehmen. Bei oscam in die oscam.dvbapi, bei cccam in der CCcam.prio.

Wenn die Einträge in den Dateien so aussehen wie diese:

Code:
P: 098C
I: 0

dann kann der Client die 1843 gar nicht abfragen.

Hi,

client Kathrein 922 oscam, wie gesagt wenn ich nur das P:098c I:0 drin habe dann versucht das oscam trotzdem die 1843...
Keine Ahnung, habe gerade auch andere Oscam Version ausprobiert immer nur das selbe...

Gruß
kobza

Ja, klar, beides versucht, keine Änderung.
Ich denke langsam Kathrein ist das Problem (obwohl ich verschiedene Oscam Versionen auch schon probiert hatte)

kobza

welche OScam Versionen hast du getestet?
wie sehen die Configs von der Kathi aus? poste diese mal bitte

Ja das hört sich definitiv nach einem Problem des Clienten an. Und Mapping und dvbapi gedöns auf nem Server. Vergiss das alles.

Welche Caid am Server angefragt wird, entscheidet erstmal der Client. Und mit der .dvbapi Datei auf dem Client wird ihm "geholfen" ... hast du die Möglichkeit nen anderen Client zu testen?

Zurück
Oben