Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 test ecke

vilguy

Spezialist
Wie wäre es mit einer testecke für verhunzte v14 ? Es gibt sicherlich ein paar gute Ansätze von findigen leuten die man posthum ausprobieren könnte bevor man das teil in die Mikrowelle schmeißt. Da einige Leute den kompletten emm stream mitloggen stehen vielleicht noch mehr emms zur Verfügung als das was man selbst geloggt hat und kann.
Bsp. Der ominöse ad mit ca id 000000 für UK karten sollte näher erforscht werden,angeblich setzt er die Karte und somit das pairing zurück. Wäre das der Fall hätte man einen idealen testkandidat. auch das Phänomen der 0x99 Aktivierung , denn da wird ja fleissig entschlüsselt nur die neuen verlängerer kommen nicht mehr an. Durch ein globalen log aller unique emms könnte man sich so evtl. trotzdem seinen verlängerer raus picken und schreiben, denn nur weil er seiner Karte nicht mehr automatisch zugeteilt wird ,schwirrt er trotzdem rum. Keiner pairt freiwillig um damit Sachen zu testen.
Ich vermisse außerdem eine Erkenntnis Plattform indem man mal Sachen zusammen trägt für interessierte Leute, denen es nicht nur ums helle machen geht. Alle freds sind über flutet von logs und aktivierungsfragen und lassen keine geordnete Diskussion mehr zu

Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 test ecke

Problem: einmal aktiviert, immer aktiviert.
Wenn nach Aktivierung mit 99 nicht der richtige Verlängerer draufkommt is in Alternativhardware dunkel.
Wenn dann die Verlängerung ansteht ist, wie du richtig sagst, auch dunkel.
Andere Verlängerer werden leider auch nicht zu einem besseren Ergebnis führen, da irgendwann keine anderen mehr ankommen, die noch verlängern könnten.
Die älteren werden zu alt sein um damit noch was anzufangen.(verlängern nicht lange genug).

Bsp. Man loggt und bekommt anfangs a2, 99, 35 später dann der gute
In der regel, Der verlangerer bleibt hier 35
Ich habe diese bereits im log und schreibe den 99 ,
Theorie - es erweitert sich die die ID der Karte, schaltet den ca check aber nicht ein.
Schreibe ich diesen dürfte nicht mal mehr der 35er kommen. Damit meine ich er kommt schon,wird aber dieser neuen ID der Karte nicht mehr zugeordnet. Da ich ihn aber vorher schon geloggt hab kann ich ihn trotzdem schreiben. Und es wird hell.
Logge ich nun (keine Ahnung wie webbi das macht) weiter für die alte ID der Karte kommen die 35 er weiter, auch wenn die Verlängerung ansteht. Warum sollte ich den neuen 35 nicht genauso schreiben können wie den alten? Ich muss ihn nur kennen. Vielleicht kann man den globalen emm log in einer onlinedatenbank zur Verfügung stellen

Von welchen IDs sprichst du?
Man kann die Karten anhand der Serial aus dem globalen EMM stream filtern, die ist Fix und ändert sich nicht. Was nicht mehr von Sky ausgestrahlt wird kann nicht geloggt werden, egal ob mit OScam oder globalem EMM Logger.

-supraracer

Sky weiss doch aber nicht welchen aktivierer du schreibst und stellt daraufhin die guten verlängerer ein bei z.b nem geschriebenen 99er
Ich Rede auch nicht von der aufgedruckten cardserial sondern eher der 'internen' checksumme der Karte. Damit diese weiss das sie angesprochen wird.
Bsp. Card ID 12345 ca ID 00000
Default nennen wir die 00000 mal platzhalter
Alles was an emm kommt mit 12345 am Anfang (sowie 12345 xxxxxx) im 2. Teil ist für die Karte erstmal interessant und zugeordnet. Sollte jetzt ein böser 99 er geschrieben werden pairt dieser die Karte ja nicht mit dem Modul, er entschlüsselt ja. Es kommen nur keine emms mehr an da und das wäre zu beweisen der 99er bewirkt hat das aus der ursprünglichen ID 12345 00000 eine bsp 12345 12345 geworden ist (card + ca mix) und nur noch emms für 12345 12345 entgegennimmt. Da die Karte ja entschlüsselt ist das pairing ja noch nicht abgeschlossen, da gibts ja noch den a2.der könnte bewirken das die Karte nur noch arbeitet wenn box ID und ca Nr auf der Karte über einstimmen. Gleichzeitig setzt sie die mix ID der Karte wieder auf 12345 00000 um den verlangerer/Tier zu empfangen.
Das würde in soweit Sinn machen das man eine Karte in spezielle Zustände versetzen kann um ihm die Reihenfolge der nächsten zu schreibenden emm aufzuzwingen.
Anders kann ich mir keinen Reim machen wie sonst aus a2,99,35 die bei mir alle am Anfang kamen und diese unverändert sofort alles helle werden kann in okinal HW
Alles Spekulationen aber vielleicht Erkenntnis Ansätze

Es gibt doch keinen Rückkanal zu Sky, der sagt, jetzt aber nur noch die und die emms. Die anderen aber nicht. So funktioniert das nicht.

@webi

Also funktioniert die Sache bei dir und ich kann mich zur Ruhe setzen? :)

Die müssen auch leider weiter jammern.
Die bekommen doch Verlängerer, aber die verdunkeln.
"Alte" Verlängerer bringen nix.

da müssen doch weiter bekannte verlängerer kommen? skei schaltet die doch nich ab.

1die machen doch nicht den verlängerer den sie schicken davon abhängig welchen aktivierer ich schreibe, sehen die garnicht ob 99,2a oder 4c oder willst du mir sagen sobald ich den 99 draufpacke hören sie auf den 35 weiterzuschicken der die ganze zeit über kommt...

Hab ich doch garnicht gesagt.
Was soll denn der 35 dann bringen, der macht nix mehr hell.

Jemand aktiviert mit 99.
Schreibt den 35 als Verlängerer.
Meinentwegen isses dann hell.
Die 35 laufen trotzdem weiter als sein VErlängerer.
Schreibt er dann seine Verlängerung is es dunkel.
Was soll das bringen?

Zuletzt bearbeitet:

Dann reden wir glaub ich aneinander vorbei. Die jammern doch alle das der altbekannte 35 gar nicht mehr kommt nach der 1. Verlängerung. Vielleicht hab ich das auch missverstanden. Ich lese nämlich über all, hab mit 99 aktiviert,35 entis, jetzt kurz vor Peng kommt nur noch was unsinniges was nicht verlängert... Kein neuer 35er jedenfalls.

Bei ner guten Aktivierung bsp 4c ,35 kommen bei Ablauf wieder ein neuer 35

Zurück
Oben