Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 smargo wird plötzlich nicht mehr erkannt

kukero7

Freak
Hi an alle,
habe ein Problem. Alles lief bis gestern Abend problemlos. Habe einen IPC mit Oscam und smargos laufen. V14 aktiviert und Entitlements bis 16.01.15 gültig. Seit gestern wird meine V14 Karte allerdings nicht mehr erkannt. Im WebIF steht dann
UNKNOWN (No Entitlements)

und in den Logs kommt:

• 2014/12/07 11:38:56 B7300588 r v14 [smargo] smargo init type is smargo
  • 2014/12/07 11:38:56 B7300588 r v14 [smargo] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB3 (errno=2 No such file or directory)
  • 2014/12/07 11:38:56 B7300588 r v14 [smargo] Cannot open device: /dev/ttyUSB3

ich habe nichts geändert. Oscam Version habe ich auch schon aktualisiert... Hier mal meine oscam.server

[reader]
label = v14
protocol = smargo
device = /dev/ttyUSB3
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 534
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
lb_weight = 300

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 smargo wird plötzlich nicht mehr erkannt

Der Smargo wird unter /dev/ttyUSB3 nicht mehr erkannt. Entweder weil er physikalisch nicht mehr gefunden wird (defekt, Kabel wackler,...), oder weil der Pfad gewechselt hat. Aus genau diesem Grund ist zu empfehlen den Smargo über Serial einzubinden, dann passiert sowas nicht.

-supraracer

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe insgesamt 2x smargo über einen Port angehängt. Wenn ich mir über ScanUSB alles anzeigen lasse wird aber nur bei einem smargo die serial gezeigt. ich weiß jetzt nicht, ob es die von dem V14-smargo ist oder die von dem s02-smargo ( welcher über /dev/ttyUSB0 erkannt wird und läuft...)

[TD="bgcolor: #FDFBE1, align: left"]Bus 004 Device 056: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC[/TD]

[TD="bgcolor: #EEEEEE, align: left"] iProduct 0[/TD]

[TD="bgcolor: #EEEEEE, align: left"] iSerial 0[/TD]

[TD="bgcolor: #FDFBE1, align: left"]Bus 004 Device 055: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC[/TD]

[TD="bgcolor: #EEEEEE, align: left"] iProduct 0[/TD]

[TD="bgcolor: #EEEEEE, align: left"] iSerial 3 Reader D8CDAA7[/TD]

Welche FW hat der Smargo? Benötigt 1.04 oder 1.05 damit er eine Serial bekommt. Falls du 1.07 drauf hast musst du die Serial selbst über das Setting-Tool setzen.

-supraracer

Hey Danke für deinen Tipp! Ich habe einfach mal den smargo mit der V14 rausgenommen und geschaut welcher Eintrag im ScanUSB verschwindet...Zum Glück war es der mit dem Reader Serial. dann habe ich die server config einfach wie unten abgeändert und neugestartet -> jetzt wird er wieder erkannt! Danke!!

[reader]
label = v14
protocol = smartreader
device = Serial:Reader D8CDAA7
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 534
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1