Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 schnell noch HD+ deaktivieren?

RvM

Meister
Lösungen
1
Mal was anderes:
In meinem ominösem Schreiben (am 27.8. erhalten) steht, das ich mit dem Resi eine aktivierte Karte mit freigeschaltetem HD+ erhalte. Da ich aber schon eine eigene HD+ habe, habe ich gestern sky gebeten, mir HD+ zu deaktivieren.
Wenn die das aber nun nicht mehr so kurzfristig auf die Kette bekommen, oder einfach nur vergessen, gibt es dann Probleme, wenn ich die V14 mit geblockten EMMs manuell aktiviere?
Und kann ich meine aktualisierte und geblockte S02 und die V14 parallel betreiben? Hintergrund: Falls die manuelle Freischaltung evtl. Probleme macht, möchte ich die geblockte S02 so lange nutzen, bis die V14 einwandfrei läuft.

AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

solange du keine pairing-emm durchlässt gibt es keine probleme mit der v14.
ja solange die s02 gültig ist kannst du sie weiter betreiben und solange die v14 testen.

MfG

Ich gehe mal davon aus, das Dank der hier gut dokumentierten Unterlagen eigentlich das Blocken der pairing-emm kein Problem sein sollte :emoticon-0103-cool:

HD+ hättest du auch einfach auf der V14 lassen können, über Services kannst du dann verbieten, dass die Sender von der V14 geöffnet werden können. Für Pairing spielt es eh keine Rolle ob HD+ drauf ist oder nicht.
Du kannst unter OScam alle Karten parallel betreiben, S02 und V14 sind da keine Ausnahme. ;-)

-supraracer

Wenn die die Karte schon vorher pairen, wäre es übelst. In dem Schreiben steht zwar, das man eine aktivierte Karte bekäme, aber ich schätze, dass das nur das Standardschreiben für die Standardkunden ist, die keine Ahnung vom pairen haben. Die stecken - wie von sky gewünscht - die neue Karte in den Schrott und fertig ist die Gefangenschaft.
Ich hatte am selben Tag dort angerufen und denen gesagt, das ich einen Humax icord hätte und somit deren Hardware nicht benötige. Der "nette" Herr von der Hotline meinte, dass das okay wäre, denn der Humax wäre wirklich der einzige (?) zertifizierte Receiver. Er benötige aber noch meine S/N, damit diese meinem Vertrag zugeordnet würde. Ich hatte "natürlich" meine S/N nicht parat, würde mich aber nochmals deswegen telefonisch melden.
Wenn ich nun nächste Woche das Paket (oder hoffentlich nur die Karte) bekomme, dann dürfte die Karte nicht schon gepairt sein (auch wenn die npoch keine S/N von mir haben), denn dann würde sky ja einem Kunden mit zertifizierten Receiver dennoch zwingen, deren China-Hinterhof-Schrott zu nutzen.
Schaun wir mal, was kommt. Meine S02 ist auf jeden Fall bis Mitte Oktober save - bis dahin sollte ich die V14 (egal welche es dann ist) in meiner Dream ans Laufen bekommen.

Meine Güte. Früher oder später wir bei Sky zu jeder V14 eine Receiver-Seriennummer hinterlegt. Die getauschten jetzt sofort. Die schon ohne Seriennummer im Umlauf sind eben etwas später. Und diese Seriennummer wird mit den EMM an die Karte gesendet. Und wenn diese EMM auf die Karte geschrieben sind, funktioniert die Karte nur noch in dem entsprechenden Receiver. Was das nun genau für einer ist, ist Sky völlig egal. Solange er für NDS zertifiziert ist und deren Auflagen erfüllt.

Soll heißen: Wenn du deine Seriennummer da nicht angibst, umgehst du das o.g. Prozedere nicht. Dann bekommst du halt deren Receiver und diese Seriennummer wird auf die Karte gebrutzelt.

So isses nunmal !!!

Die können ja EMMs schicken, wie sie wollen, solange ich die unerwünschten blocke, ist mir das absolut Latte. Hauptsache ist doch, das die neue Tausch V14 erst einmal jungfräulich ist. Das sollte nach aktuellen Informationen noch so sein.

Zurück
Oben