Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 ohne Receiver

The_Patcher

Meister
Hallo,
Ich hatte bis vor kurzem eine S02 Karte die nun gegen eine V14 getauscht wurde.
Ich habe noch nie eine Receivernummer bei denen hinterlegt. Sprich die S02 habe ich ohne Reck gekauft und nun habe ich auch die V14 ohne einen Reck bekommen.
Macht es da überhaupt einen Sinn EMM zu blocken, wenn für meine Karte eh keine Seriennummer eines Recks hinterlegt ist, mit der sie die Karte verh. können.
Jetzt werden sicherlich welche sagen, keine Angst du bekommst schon noch einen Reck aufgebrummt.
Das kann ja sein nur glaube ich nicht das sie jetzt schon die Seriennummer des Recks kennen, den sie mir irgendwann in ein paar Monaten bzw bis Ende 2015 zusenden werden.
Wie macht ihr es. Die Frage geht an die Leute hier die ebenso noch nie eine Seriennummer hinterlegt haben!

AW: V14 ohne Receiver

Hab noch nie einen Receiver von denen gehabt. Ist auch keine Receiver Nummer bei Sky hinterlegt.
Jahrelang die S02 Karte.
Jetzt hab ich eine V14 Karte mit einemSky Ci+ Modul.
Die wollten mir eineen Sky Receiver senden.

Die Paarungs EMMs kommen unabhängig, von irgendeiner hinterlegten Serein Nr.

Deshalb:
- unbedingt EMms blocken.
- uniques EMM speichern.
- Freischalungs EMMs auslesen bei den gespeicherten EMMs und per Hand auf den Reciver schreiben
- das Gleiche durchführen mit Verlängeruns EMM.

Bitte undingt dich hier einlesen: https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html

AW: V14 ohne Receiver

Hallo,
ich habe auch nur eine Karte ohne Reci. Habe die Karte aber so freigeschaltet, als hätte ich einen Receiver. Also alles blocken und die emm manuell auf die Karte schreiben. Übung macht den Meister und mann weiß ja nie, wann der Ernstfall eintritt. Ich würde dir empfehlen, dich hier in die Materie einzulesen und dann die Karte manuell freizuschalten. Viel schief gehen kann da eigentlich nicht, aber für den Ernstfall kennst du dich dann schon aus.

Gruß Hagen

Zurück
Oben