Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 mit geänderter PIN (neue Freischaltung?)

Hardy009

Ist oft hier
Registriert
23. März 2014
Beiträge
117
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem:
Leider musste ich meine PIN ändern, da nach 3 falschen Eingaben
der Zugang zum Kunden-Center nicht mehr möglich war.

Nach Änderung der PIN komme ich auch wieder ins Kundencenter,
aber jetzt stimmt meine PIN natürlich nicht mehr mit der (originalen) PIN
meiner V14 überein, die ja nicht geändert ist.

Frage, was sollte ich eurer Meinung nach jetzt unternehmen,
muss oder sollte ich die Karte komplett neiu freischalten lassen?

Oder würde es gehen, wenn ich die PIN wieder zurück auf die alte (originale)
zurücksetzte. Ist das überhaupt möglich, habe es noch nie probiert...


Danke und Grüße
Hardy009
 
AW: V14 mit geänderter PIN (neue Freischaltung?)

Für Linux Kisten brauchst du keinen Pin. :)
 
AW: V14 mit geänderter PIN (neue Freischaltung?)

Danke,
ist mir schon klar, aber macht es nichts aus,
wenn die (Hardware) Karten-Pin nicht mit der aktualisierten (Kundencenter)
PIN übereinstimmt?

Z.B Onlinebestellung oder ähnliches?

Hardy009
 
AW: V14 mit geänderter PIN (neue Freischaltung?)

die PIN hat nichts mit OScam zu tun oder auch mit der Aktivierung etc
wär das gleiche wenn du deinen Nachnamen änderst, der karte ist das egal
deswegen auch

VERSCHOBEN
 
AW: V14 mit geänderter PIN (neue Freischaltung?)

aussedem hat die Pin der Karte nichts mit der Pin zum einloggen in's KC von Sky zu tun

MfG sodex
 
AW: V14 mit geänderter PIN (neue Freischaltung?)

Danke hier an dieser Stelle für's Verschieben.

Kurze Verständnisfrage, aber wenn ich jetzt versuche den alten. oder den die neue PIN per "Hand" einzugeben,
funktioniert das aber nicht.

Dachte daher, ich müsste die Karte halt neu freischalten und wieder Übereinstimmung zu haben.
Wird die Pin nicht über den Sat-Datenstron (über die Karte) mit abgefragt?

Danke für eure Info.
Hardy009
 
AW: V14 mit geänderter PIN (neue Freischaltung?)

Jede Karte hat einen PIN, der hat mit dem einloggen im KC nichts zu tun, schaue auf deine Schreiben von Sky, da stehen die PIN's drinnen, diese können nicht geändert werden.
 
AW: V14 mit geänderter PIN (neue Freischaltung?)

natürlich kann man die Sky Pin ( für Loggin ins KC ) und Jugendschutz Pin der Karte ändern ( geht nur telefonisch, wenn man die Sky HW nicht nutzt )
steht zumindest so im KC ganz unten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 mit geänderter PIN (neue Freischaltung?)

Also, nur noch einmal zum Verständnis, damit ich es richtig verstanden habe:

Die SKY-Jugendschutzpin hat "nichts" mit der Kundencenter-Login zu tun.
Diese kann über den Telefonsupport (bei Nicht-Sky-Hardware) geändert werden.


Die Kundencenterlogin-PIN ist über die Webseite zu ändern.
Mit dieser Pin kann ich mich dann auch in z.B Sky-Go einloggen.

Beide PINS sind also unabhängig voneinander. Diese PIN (Jugendschutz)bleibt somit bestehen.

Ich habe mich mit dieser Materie noch nie befasst (müssen), da diese ganze Sache
dadurch entstanden ist, weil über Sky-Go (Pin) versehentlicherweise einen Film von SNAP
zu sehen. (Nicht von mir). Dann drei Felhversuche und das Ergebnis ist klar.
Ist dem Betreffenden nicht aufgefallen...

Wäre freundlich von euch, mir eben kurz zu sagen, ob ich die Materie wie oben beschrieben
richtig verstanden habe.

Grüße und danke
Hardy009
 
AW: V14 mit geänderter PIN (neue Freischaltung?)

Hallo,
nachdem ich mein Abo erneuert hatte, konnte ich mit der "alten" PIN problemlos
wieder in's Kundencenter einloggen. Ohne eigenes Zutun.

Man lernt echt nicht aus. Danke nochmals.
Nur zur Abrundung für alle hier.

Hardy009
 
Zurück
Oben