Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 mit 27er automatisch verlängern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bully12

Freak
Hallo,
ich werde bald aus beruflichen und privaten Gründen für längere Zeit nicht zu Hause sein.
Für meine beiden V14 bekomme ich seit langer Zeit immer nur 27er zur Verlängerung, diese habe ich immer händisch geschrieben.
Damit die Karten nicht wärend meiner Abwesenheit zugehen hätte ich gerne dass die 27er durchgelassen werden und der gesamte Rest geblockt wird.
Das müsste doch mit Block EMM by Len möglich sein, oder?
Wie müsste das dann aussehen?

Danke, bully12

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 mit 27er automatisch verlängern

Code:
blockemm-bylen                = 1-38,40-255
blockemm-unknown           = 1
blockemm-u                      = 0
blockemm-s                      = 1
blockemm-g                      = 1
saveemm-u                       = 1
saveemm-unknown            = 0

Zuletzt bearbeitet:

das wird nicht funktionieren

warum nicht dia?
Bei den 27er ist doch aktuell keine Gefahr

und was bringt das, wenn dann plötzlich doch ein 3x kommt ? dann muss die hand doch wieder ran, selbst wenn dann irgendwann wieder 27 kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dia

wie gesagt, ich bin für 6 Monate nicht zu Hause.
Ich habe mal nachgesehen, seit Juli 2015 kommen für beide Karten nur 27er.
Am Abo habe ich nichts geändert daher ist die Warscheinlichkeit doch groß dass auch weiterhin 27er kommen.
Wenn nicht Pech gehabt, wenn doch bleiben die Karten die Zeit bis ich zurück bin auf.

und wenn du megaviel pech hast, ist die karte dicht wenn du wiederkommst ,(wenn s.. mal wieder lust am schrauben hat ;-) ). die wahrscheinlichkeit dafür wird vermutlich sehr gering sein, aber wissen tut man es nie. aber den mutigen gehört ja die welt ;-)

es kommen z.b. auch globale 27er....

wieso tust du nicht auf das WebIf von außerhalb zugreifen und guckst was ankommt, dann schreibst du halt 1x im Monat

ok, dann werde ich versuchen das von unterwegs zu machen.
Wird bestimmt Interessant wenn man mit dem Rucksack auf Südamerika-Tour ist

1x im Monat wirst du mal Zeit haben dich per Smartphone einzuloggen und ein EMM zu schreiben ...
aber wenn du es nicht willst kannst du ja gerne die blockemm_bylen Variante testen ....
sind halt nur gut gemeinte Vorschläge

Wenns kein payserver im klasischem sinne ist, kann man ja auch einem der daheimgebliebenen zeigen wie es funktioniert :-)

nee,
da mach ich es lieber alleine von unterwegs .. ist stress freier

ich lass lieber alles automatisch machen. Alles andere ist mir zu doof. Sky ändert sowieso nix (meine Meinung). Falls ein 27er pairt ist sowieso Ende. Dann pack ich den "innovativen Receiver" aus. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Ist schon so wie dodo gesagt hat, sind ja auch alles nur gut gemeinte vorschläge.
Letztendlich kann es ja jeder wirklich machen wie er lustig ist.

Wenn die Oscam Erbauer ihre Optionen blockemm-bylen,blockemm-u,blockemm-s,blockemm-g,blockemm-unkown richtig eingebaut haben steht ein Autoupdate der Karte nichts im Wege.
Wenn die Länge und das Keyset der EMM's richtig abgefangen wird ist dieses kein Problem.
Somit könnte man zum Beispiel blockemm-bylen so benutzen.

blockemm-bylen = 1-38,40-53,55-255

Somit könnte man die Verlängerer in 27Hex und 36Hex auf die Karte automatisch schreiben lassen.
Sollte der 27er oder ein 3X Verlängerer mal böse werden kann man es wieso nicht mehr halten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben