Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 logging - Karte wird nicht erkannt?

chross

Newbie
Hallo zusammen,

kurze Frage: Habe gestern auch meine UK v14 bekommen und wollte etwas loggen. Bekomme allerdings (egal welche Einstellungen ich beim Reader setze) immer folgende Meldung und direkt einen ERROR angezeigt:
  • (reader) V14 [mouse] Error activating card.
  • (reader) V14 [mouse] THIS WAS A FAILED START ATTEMPT No 1 out of max alloted of 1
  • (reader) V14 [mouse] card initializing error
Muss das so, weil die Karte noch nicht aktiviert ist? Kann ich trotzdem loggen? Ich denke nicht, oder? Die Karte muss doch sicherlich initialisiert werden und ein ERROR sollte innerhalb des OSCAM-Menüs sicherlich auch nicht stehen, oder?

folgende server-config habe ich:
[reader]
label = V14
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
mhz = 368
autospeed = 0
cardmhz = 368
boxkey = Habe ich eingetragen, darf man die zeigen? :D
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
group = 3
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
ndsversion = 2

Mit MHZ auf 600 etc. habe ich auch schon gespielt - keine Chance. Oscam ist 10953.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 logging - Karte wird nicht erkannt?

die v14 braucht keinen boxkey !!!
falls nach oscam restart im webif statusfenster unter status nicht cardok steht, configs hier posten,
aus files-logfile log vom oscam start an posten (nicht nur 3 zeilen)
falls oscam client box, dessen configs auch

anleitung zum emm loggen mal lesen (unten auf signatur klicken)
da steht auch was zum posten von oscam.log

AW: V14 logging - Karte wird nicht erkannt?

Hi!

Erstmal danke für die Info. Hab eine minimal ältere OSCAM-Version kompiliert - nun scheint es zu gehen!

Jetzt erstmal abwarten - los scheinen geschrieben zu werden.

Zurück
Oben