Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 kurz im CI+ Modul von Sky und nun wieder im Unicam

aragon6377

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. März 2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

nachdem nun meine beiden Sky V14 Karten beide seit dem 25.05 dunkel waren, habe ich mir bei Sky ein CI+ Modul zuschicken lassen und den Rat befolgt sie kurz reinzustecken und sofort wieder raus zu ziehen wenn ein Bild kommt. Dies habe ich getan und hat auch geklappt. Ich hab Sie jetzt wieder im Unicam stecken und sie läuft wieder. Es steht aber nirgends im Menü, dass die Karte jetzt gepairt oder verlobt ist. Was ist denn da jetzt passiert ?
 
AW: V14 kurz im CI+ Modul von Sky und nun wieder im Unicam

Du wirst einen/ den Global EMM A0....34 geschrieben haben.
 
AW: V14 kurz im CI+ Modul von Sky und nun wieder im Unicam

Nein hab ich nicht. Habe keinen emm mehr geschrieben seit dem es am 25 dunkel wurde
 
AW: V14 kurz im CI+ Modul von Sky und nun wieder im Unicam

er meint :
Als du die karte kurz im CI modul hattest wurde der A0 ....34 geschrieben - da du kein F0 auf der karte hattest ist es gut gegangen !
wenn du das F0 drauf hättest würde die karte nun nicht mehr im oscam gehen !!
 
AW: V14 kurz im CI+ Modul von Sky und nun wieder im Unicam

ja ist ja gut - hatte ich überlesen - aber im grunde kommts auf selbe aus ;)
 
AW: V14 kurz im CI+ Modul von Sky und nun wieder im Unicam

Hallo aragon6377, und alle anderen
Ich habe nun auch ein Ci Modul bekommen und habe auch zwei Skykarten die eine ist durch meinen fehler gepairt die andere ist noch seit dem 24.5. Dunkel also unberührt also ungepairt.
Bestellt habe ich das Ci Modul für die gepairte Karte. Mein Dilema ist nun stecke ich die ungepairte kurz rein bis es hell wird, oder nehme ich die gepairte die ich schon kurz reingesteckt habe und am TV die Meldung kam
526 sie ist einem anderen Gerät zugeordnet.
Mein plan war nun eigentlich anzurufen und Sie für das Ci Modul Freischalten zu lassen.(online geht gerade nicht)
Die Karte aber im VU Receiver unter Oscam reinzustecken alle emms blocken aber aufzuzeichnen ca. eine Stunde lang und dann die emm von Hand schreiben da ja irgend ein emm kommen muss der das pairen
aufhebt. Und dann zu hoffen das es dabei hell wird.
Soweit der Plan?
Würde mich über persöhnliche hilfe im Postfach freuen.
Da ich doch sehr unbeholfen bin.
 
AW: V14 kurz im CI+ Modul von Sky und nun wieder im Unicam

Um den GA-EMM A0 .....34 auf die Karte zu bringen, braucht man keine Orginal sky Hardware, das geht auch per Customer-EMM mit dem UniCam / DeltaCam, wichtig ist nur, vorher auf das nicht vorhanden sein des 00F0 Tier zu achten, andernfalls wird die Karte gepairt, da macht die Orginal Hardware auch keine Ausnahme!

@ug0107
auch wenn du die nächsten 10 Jahre loggen solltest, da kommt kein EMM der das pairing aufhebt, die Karte wird lediglich umgepairt, das hilft dir aber auch nicht weiter.
 
AW: V14 kurz im CI+ Modul von Sky und nun wieder im Unicam

Danke erst mal, die ungepairte Karte hat das F0 Tier schon lange drauf die von Hand geschriebenen Verlängerungen hatten bis eine Woche vor ultimo immer Funktioniert.
 
AW: V14 kurz im CI+ Modul von Sky und nun wieder im Unicam

Bei deiner ungepairten Karte ist auch Game Over, damit die mit der neuen 9D ECM Länge klarkommt, musst du den Globalen A0 .... 34 EMM auf deine Karte schreiben, da sich aber laut deiner Aussage das 00F0 Tier auf der Karte befindet, wird die mit dem Globalen A0 .... 34 auch gleich gepairt.
Deine beiden Karten laufen nur noch in der Orginal Hardware, da gibt es kein wenn und aber.
 
Hab das hier gerade durch zufall gelesen.
Diese Methode mache isch schon seit Mai oder Juni so.
Hat bisher immer funtioniert. Bei mir läuft die Karte allerdings immer 80 Tage bevor es dunkel wird.
Kurz ins Sky Modul, dann wieder ins Unicam Evo... und es geht 80 Tage weiter .
 
Dann wird aber irgendwann die Karte nicht mehr im Uni laufen.

Sinnvoller ist es, die neuste Firmware auf das Uni zu machen und dann mit dem Uni die EMM manuell zu schreiben.
 
Zurück
Oben