Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Karte nach Betrieb in Originalreceiver wie erwecken

newbie110

Ist oft hier
Hallo,

hatte damals keien Chance mehr mit meinem MItteln und Wissen, die V14 in einem Reader zu betreiben. Habe sie dann in den Original Receiver gesteckt und mit diesem dann TV geschaut. Nun die Frage - wie sieht denn der aktuelle Stand zu dem Thema CS und V14 aus? Geht das wieder mit einer neuen V14 jungfräulchen KArte? ODer geht es auch noch mit der alten Karte? Kann ich die irgendwie wieder in Betrieb nehmen?

Danke für eure Tipps.

Grüße

Es geht zur Zeit nur mit neuen Karten, die ohne Hardware bestellt werden. Wie Das geht steht in Board (V14 Bereich).

MfG

Wenn Du einen E2-Receiver hast, der mit CI+ Module umgehen kann, bliebe noch Alphacrypt (eine bestimmte Version, ungewiss wie lange noch) oder das CI+ Modul von Sky (bei Vertragsverlängerung kann man Receiver gegen CI+ tauschen ohne 99 € Tauschgebühr).

CS/HS geht natürlich nicht (höchstens ein Kanal streamen, da nur ein Kanal dekodiert werden kann, können beide Teilnehmer auch keine unterschiedlichen Sky-Sender schauen), aber dafür sind Deine Aufnahmen auch DEINE Aufnahmen und ständige Eingabe der Bevormundungs-PIN entfällt.

Servus, interessiere mich auch für das Thema. Bedeutet, dass ich eine V14 nicht mehr reaktivieren kann um diese in einem Reader zu betreiben?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

eine gepairte Karte geht nie mehr in einem Reader/Oscam zu betreiben, falls du das mit reaktivieren meinst. Da hilft auch keine neue Freischaltung oder Hardwarewechsel etc.

Bei Sky ist Scheidung ausgeschlossen.
Es gibt aber auch Karten (alte) die trotz Original HW, nicht verheiratet sind.

Ahh ok, dAchte ich mir schon. Wie hoch stehen die Chancen im Moment mit einer neuen Karte CS betreiben zu können. Immer noch max. 60 Tage? Oder hat sich da was getan?

Ok liest sich gut. Also kann man sagen - cs lebt noch ... wobei ich es nur zuhause mit einem zweiten receiver nutzen will

Dass das Bestellsystem in naher Zukunft keine eigenen oder zumindest nicht-pairingfähige Geräte mehr zulässt, davon ist auszugehen.
Wie lange aber F0-freie Karten oder Karten mit alten Aktivierern hell bleiben, dass steht natürlich in den Sternen. Sky demonstriert ja auf Sky 1 SD/HD bereits jetzt, zu was sie technisch in der Lage sind.

Meiner Ansicht nach (und wahrscheinlich auch nach MarcBushs Ansicht), sollte man dennoch keine Angst haben und heute Verträge mit Solo-V14 abschließen. Die AGB von Sky sind in der Hinsicht eindeutig: Wenn ihr einmal einen Vertrag mit eigener Hardware abgeschlossen habt, so darf Sky euch keine Sky-eigene Hardware aufdonnern und auch nicht das Verschlüsselungssystem derart ändern, dass bei euch nichts mehr hell wird. Einzig allein die Smartcard darf getauscht werden, dieser Tausch darf dann aber keine (negativen) Auswirkungen auf den laufenden Vertrag haben.

Deswegen ist es wichtig, dass möglichst viele Leute Solo-V14-Verträge abschließen, da dadurch natürlich ein wesentlich höherer Druck auf Sky ausgeübt werden kann, wenn sich Sky doch nicht an die eigenen AGB hält.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben