Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 ist dunkel

Schm1tt1

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,
seit vorgestern ist meine V14 dunkel, diese steckt zz. in einer Easymouse2.
laut log
2017/03/31 17:13:04 996E498 r skydeV14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data

was kann ich tun?

Danke

Ähm, sry für die blöde Frage....
Aber auf deutsch ;) so viel Ahnung habe ich nicht.

Du hast 3 Möglichkeiten und diese habe ich dir aufgezählt.
Mit OSCam ist der Spass nun vorbei.

Hmm okay, in meinen beiden Sky-Recievern geht Sie.
Das ja nun blöd gelaufen, danke

Na wenn du Sie in den Sky-Receiver "rein gesteckst" hast, bist du leider verheiratet.

Bei Frauen ist das ja nicht gleich der Fall

Na wenn du Sie in den Sky-Receiver "rein gesteckst" hast, bist du leider verheiratet.
Wie kommst du zu dieser Aussage, nicht die sky-Hardware verursacht das pairing, bzw. die Zuordnung, dieses wird mit dem schreiben des (nicht 27er) Verlängerer gemacht, das pairen/zuordnen kann man bei einer V14 nicht verhindern, höchstens etwas hinauszögern, wenn die Entis abgelaufen sind, muss der (nicht 27er) Verlängerer geschrieben werden, wenn nicht, bleibt die Karte auch dunkel. ;)

Wenn die Karte im Receiver ist kommt alles auf die Karte dann ist gleich Schicht im Schacht.

Siehste deswegen habe ich auch "höchstens etwas hinauszögern" geschrieben und nachdem die Karte eh schon dunkel war, ist die warscheinlich auch durch einen geschriebenen nicht 27er Verlängerer gepairt/zugeordnet worden.

Zurück
Oben