Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Gepairt?

robbyb

Newbie
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ihr,

trotz ziemlicher Obacht bei der Aktivierung scheint sich meine V14 dennoch gepaired zu haben.

Das FuseByte ist immernoch 15 48 05 00 aber der Payload wird mit 0F 06 00 10 00 00 00 0A 20 angezeigt.

Ist da noch was zu machen oder Karte hinüber? Entitlements wurden 19 angezeigt aber immer classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed im Log.

Danke für jeden Tipp. Ist mir doch nicht so klar das Thema Pairing.

Gruß
Robby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 Gepairt?

hi,
wie hast du die aktiviert? mit welcher cam?
wie sehen deine configs aus?
startlog wenn die karte eingelesen wird bitte posten
 
AW: V14 Gepairt?

Hallo,

benutze Oscam als Server + Client. Habs mit 87h EMM aktiviert, die aber ohne BoxID war.

Jedenfalls glaube ich das, will aber nicht ausschließen, dass mir ne EMM durchgerutscht ist (nach 2h dann doch nochmal 87h EMMs nachgeschossen, was vielleicht unklug war).

Ich habe mal die ersten EMMs angehangen, sowie Log und Config.

Vielen Dank schonmal!!

EMMs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oscam.dvbapi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oscam.whitelist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Gepairt?

0F 06 00 10 & 19 Entitlements = gepaired.

Wenn Payload auf 06 00 10 und noch keine Entitlements dann noch nicht gepaired.

Bleibt nur der bekannte Weg eine neue Karte zu bekommen, sorry.
 
AW: V14 Gepairt?

Danke für die Antwort.

Habe ich mir schon gedacht. Dachte ich könnte das hinbekommen, war aber wohl doch zu blöd. Hätte ich mal früher das Loglevel geändert und langsamer gemacht.

Naja muss mein Vater wohl mit dem blöden Sky-Receiver im Haus rumwandern. Wird die Welt auch nicht sterben.
 
AW: V14 Gepairt?

Eigentlich wir ja mit Modul oder Karte gepairt welche Du zu Hause hast.

Also, schaue auf Deine Sky Hardware, suche nach der SN und dann betrachte die EMM ob dort die Serial steht... dann hast du Gewissheit ob die EMM die Du geschrieben hast, auch gepairt haben.

Wenn Du nichts findest, finden wir auch nichts.

Solltest Du eine übersehen haben... finden wir auch nichts.... eigentlich ganz einfach. :)

Logs und Configs kannst auch hier einstellen und verspoilern, warum auf einen filehoster?
 
AW: V14 Gepairt?

Hi szonic,

die EMMs mit der SN habe ich ja rausgeschmissen.

Ich hatte trotz Entitlements kein Bild obwohl die HD01 Karte mit der OSCAM-Config problemlos lief (ja ist ein komplett anderer Typ aber vom Prinzip her).

Versteht mich nicht falsch ich will keinem die Zeit stehlen, war mir nur nicht sicher, ob nicht vielleicht doch noch ein Pairing EMM ohne SN unterwegs ist. Die Karte quasi nur noch auf die SN wartet. Sie wird also trotz Aktivierung und Entitlements nicht hell, deswegen war mein Verdacht eben auf Pairing. Das ihr nicht hellsehen könnt, stimmt schon.

Filehoster, weil ich keine Möglichkeit gefunden hatte Logs hochzuladen. Hab extra die Boardrichtlinien durchsucht! Aber ich nehme gerne PN um noch was zu Lernen.

Danke
 
AW: V14 Gepairt?

Sorry, aber dein EMM-Log taugt nicht viel, da es ein Durcheinander von Global-. Shared- und Unique-Logs ist.
 
AW: V14 Gepairt?

Inhalt des Logs kopieren (Logdatei öffnen, rechte Maustaste, alles markieren, rechte Maustaste, kopieren) hier einen Spoiler erstellen, rechte Maustaste, einfügen.
 
AW: V14 Gepairt?

Na einfach per copy/ paste einhängen und im erweiterten Editor die Funktion Spoiler suchen.

Soweit mir bekannt sind im EMM be denen gepairt wird (oder der verdacht besteht) die Serial zu erkennen.

Vielleicht fehlt Dir auch einfach noch die Freischaltung?

Alles blocken und ein Signal schicken lassen und schauen welche EMM so einfliegen und dann laut Liste manuell schreiben, ist einen Versuch wert. :)
 
AW: V14 Gepairt?

Welche EMMs hast du denn bisher auf die Karte Geschrieben?
Hast du sie per Hand drauf gemacht, oder hast du den Eintrag Blockemm by lenn genommen, und dir dann eine Freischaltung schicken lassen?

EDITH: szonik war schneller. Das wäre jetzt auch mein Tipp noch gewesen.
Und stelle doch noch mal deine Configs per Spoiler hier rein. Habe keine Lust, mir die noch Runter zu Laden.
 
AW: V14 Gepairt?

Ok verstanden nur unique-emm schreiben.

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 Gepairt?

Warum 094C an die Karte lassen?
Die V14 hat die Caid 098C.

Der Blockanteil sieht gut aus.
 
AW: V14 Gepairt?

Ja stimmt, da war ich verwirrt.

Na toll gerade Online-Freischaltung gesperrt :-(.
 
AW: V14 Gepairt?

hallo vieleicht kann mir einer weiterhelfen gern auch über pn
habe zwei karten v14 mit sky reciver bekommen erste karte= hauptkarte in oscam rein logs ausgelesen aber es steht Decrypted payload = 0F 06 00 10 00 00 00 0A 20 04 und Fuse (NDS)= 05 ist sie jetzt gepairt ? karte war noch nie in eimem anderen cam nur oscam
wäre um jede hilfe dankbar
 
Zurück
Oben