Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 automatisch verlängern: geht das

Raji

Ist gelegentlich hier
Hallo
meine v14 rennt. bis jetzt mache ich die verlängerung manuel. Das nervt jeden zweiten monat alles manuel zu machen. Kann mann irgendwie automatisch verlänger lassen ohne da karte gepairt wird.
Danke vorraus.

AW: V14 automatisch verlängern: geht das

Wie mein vorredner schon sagt würde ich dies nicht machen es ist ja auch nicht so der Aufwand ein Emm zu schreiben.

ab 18 januar kanst du es warschanlich automatisch erledigen lasen , sind aber nur vermutungen die schon alle foren heis machen

Schreiben an Fachhändler:

Sehr geehrter Handelspartner,
hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass aufgrund eines notwendigen Software Updates die aktuellen HD-Sat Receiver nur noch bis zum 10.01. 2016 ausgegeben werden können.
Alle Receiver, die zu diesem Zeitpunkt bereits beim Kunden sind, erhalten das Update automatisch und können weiterhin verwendet werden.

Receiver, die auch nach dem 10.01.2016 funktionieren und kein Software Update benötigen, sind zur besseren Erkennbarkeit mit einem gelben Punkt auf dem Sandwich Label gekennzeichnet

Wir möchten Sie bitten, zuerst HD SAT Geräte ohne gelben Punkt an Kunden auszugeben, da diese ab dem 10.01.2016 nicht mehr genutzt werden können!
Um Ihnen das„first in first out“ Prinzip zu erleichtern, erhalten Sie zukünftig bei Ausgabe eines Receivers mit gelben Punkt, während der Aboaufnahme, folgenden Hinweis (nur sofern Sie noch Geräte ohne gelben Punkt im Bestand haben):

-Bei Klick auf „OK“ wird die Seriennummer aus dem Eingabefeld gelöscht

-Bei „Abbrechen“ können Sie die eingegeben Seriennummer trotzdem ausgeben; dies ist aber nur im äußersten Notfall zu empfehlen, z.B. wenn kein Gerät ohne gelben Punkt auffindbar ist. Weitere Mündliche Aussage:

Am 18.01. soll laut Außendienstmitarbeiter auch die Umstellung des "Verschlüsselungssystems" erfolgen sodass dann alle Karten nur noch gepairt funktionieren

Ich las es auch schon.
Laut Hinweisen unter Sky.de seit 2014 wird ein Pairing erfolgen mit dem hinterlegten Receiver. Mein Abo wurde gerade erst neu abgeschlossen mit Seriennummer meines HD1000. Ob damit das Pairing funktioniert? ;-)
Nach 1.5.2 der AGB darf Sky bei Verschlüsselungswechsel übrigens entliehene Receiver austauschen, Kundenreceiver also nicht.
Stoff zum Nachdenken...

Ich nutze es solange es geht - wenn ich deren rotz nutzen soll dann nur noch am beamer für BuLi !

Ich las es auch schon.
Laut Hinweisen unter Sky.de seit 2014 wird ein Pairing erfolgen mit dem hinterlegten Receiver. Mein Abo wurde gerade erst neu abgeschlossen mit Seriennummer meines HD1000. Ob damit das Pairing funktioniert? ;-)
Nach 1.5.2 der AGB darf Sky bei Verschlüsselungswechsel übrigens entliehene Receiver austauschen, Kundenreceiver also nicht.
Stoff zum Nachdenken...
Kann man eigentlich bei ner Vertragsverlängerung nen HD1000 angeben?

Nein.
Eigene akzeptierte Geräte sind Humax PDR iCord 250 HD und das Vodafone TV Center. Sky will die Seriennummer wissen und pairt die V14 mit diesem angegebenen Gerät, nicht viel gewonnen. Vom Design ist das Vodafone TV Center vielleicht angenehmer, aber hat auch seine Probleme und Restriktionen, aber für Vodafone-DSL-Kunden oft sinnvoll, die Sky über SAT empfangen (Hybrid-Gerät von Vodafone für SAT/IPTV/anolges (!) Kabel und mit NDS-V14-Kartenleser).

Der HD1000 ist angeblich nicht mehr zugelassen von Sky, was nur vorgeschoben wird, weil er das Pairing nicht unterztützt. Einzig bei Neubuchung akzeptiert die Bestellmaske die Seriennummer des HD1000 noch, was angeblich nur ein Fehler sei. Man hat mir jetzt auch für das Abo mit dem HD1000 einen Leihreceiver angedroht. Lehne ich natürlich ab.
Wird für das Gericht zusätzliches Argument: Erst Kunden im Oktober 2015 Vertrag mit eignenem Reciever zusagen und dann nach 14 Tagen brechen. Hab auch einen Auszug meiner Kundendaten nach § 34 BDSG gefordert.

Versuch es, aber wird wohl nicht funktonieren, doch Neukunden können weiter den HD1000 angeben online, Hauptsache neue Kunden, da ist CardSharing plötzlich egal oder aber Vorsatz, die Kunden arglistig zu täuschen.

Habe Payload 03 20 04 auf der Payload lief bis vor ner Woche ungeschützt unter CCam kein F0 Tier, soll ich bei der Verlängerung den Receiver gegen ein Modul tauschen oder es so lassen?

Zurück
Oben