Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 wird nicht initialisiert - no entitlements

full_fire

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Freunde,
Im OSCam WebIF wird mir angezeigt, dass die Karte nicht initialisiert werden kann, "ERROR (no entitlements)"

Folgendes ist gegeben:
V13
AVM 7170 Freetz29.04.87
OSCam Unstable 9053
Smargo CardReader
passiver USB Hub

Habe schon verschiedene Einstellungen und oscam versionen ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Karte ist richtig drin und aktiviert. Im Receiver werden die Sender angezeigt.

Wer findet den Fehler!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank & Grüße aus Mannheim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 wird nicht initialisiert - no entitlements

So dann meide ich mich mal

Poste bitte mal das Log wenn die Karte versucht wird einzulesen !

Dann sehen wir mal weiter ,

Bodo


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: V13 wird nicht initialisiert - no entitlements

du hast 2x cardmhz drin, probier mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

vielleicht könntest du auch den Smargo per Serial und smartreader protocoll, ist der auch richtig eingestellt? die easymouse ist da einfacher zur hand haben

mal auch ohne
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
erstmal probieren
 
AW: V13 wird nicht initialisiert - no entitlements

Dodo83 hat einfach ein Adlerauge !

2x cardmhz hatte ich wieder mal überflogen !

4 Augen sehen mehr ....... Lol





Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: V13 wird nicht initialisiert - no entitlements

Hi,
mhz Korrektur vorgenommen,
Mit und ohne
ins7e11 = 15
ndsversion = 2


Smargo mit serial protocol angesprochen, ohne erfolg. Mit smartreader protocol will oscam den device in BUS : DEV format haben.
Leider ohne erfolg.

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke!
 
AW: V13 wird nicht initialisiert - no entitlements

also meine smargos hab ich alle auf 1.7 geupdatet und laufen im smartreader modus perfekt, mit dem mouse und smargo modus hatte ich immer probleme. jedoch kann es bei der 1.7 firm etwas tricky sein die serial auf dem smargo zu speichern, dafür brauch man dann nochmal das 1.5er settings tool (einmal auslesen und speichern, beenden, dann geht das 1.7er settings tool wieder einmalig und man kann die serial schreiben - diesen vorgang macht man in der regel auch nur einmalig)

[reader]
label = sky
protocol = smartreader
device = Serial:READER_7
caid = 09C4
boxid = *****
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 480 (oder 357)
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2
so hab ich die smargo in der fritz am laufen gehabt und so laufen sie jetzt mit der raspi.....v13 ecm zeiten ca 140-150ms

bei den aktuellen oscams wird die mhz automatisch auf 534 gesetzt und cardmhz 369


/edit: mit telnet oder ssh verbinden dann kann man mit dem befehl "lsusb" sich bus und device anzeigen lassen und mit "usb-devices" bekommt man die gespeicherte serial angezeigt.
ich habe die smargos von argolis
meine settings im smargo sind: Mode: Autoswitch, Kernel: New, T-Mode: T0, EGT: 0 und bei der 1.7er steht dann unten noch Device-Name da gehört dann die selbst vergebene serial rein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 wird nicht initialisiert - no entitlements

Hallo,
der Tipp den Reader als serial einzubinden war Gold richtig.
Muss aber noch dazu sagen, dass mein Reader die FW Version noch 1.3 drauf hatte, dies habe ich auf 1.7 gebracht und anschließend den DeviceName wie Marlboro2K beschrieben gesetzt. oscam.server auf Smartreader gesetzt und Box rebootet.
Die V13 wurde richtig erkannt.

Hier der Log nach dem Reboot.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ABER

Wenn ich OSCam neu starte wird die Karte nicht mehr erkannt. Die Karte wird nur nach dem Neustart richtig initialisiert.

Log nach oscam neustart.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diese Warnung bekomme ich nach oscam Neustart.
OSCam-Dienst wird gestoppt.
OSCam-Dienst wird nicht mehr ausgeführt.
OSCam Dienst wird gestartet.
USB2SERIAL-Treiber-Tool wird nicht gestartet!
USB2SERIAL-Konfigurations-Fehler: --> smartreader-protokoll eingestellt!
USB-Serial-Module (OSCam) werden geladen.
OSCam-Version: 1.20-NFR-unstable_svn-r9053 wurde gestartet.

Hier nochmal mein oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Clients konnte ich noch nicht testen, da ich malochen muss :) werde es aber heute abend nachholen.

Hat jemand eine Idee wie ich diese problematik beheben kann.

Danke & Grüße
 
AW: V13 wird nicht initialisiert - no entitlements

der usb anschluss der fritz war bei mir auch ultra buggy.....oscam restarten hat nicht immer funktioniert, hatte da auch immer meine probleme....ab dem 3. reader an der FB gehn die ecm zeiten plötzlich aufs doppelte etc....was mein grund war mir die raspberry für 30eur zu holen..

usb2serial brauchste aber doch nur wenn der reader über /dev/ttyS0 oder so ähnlich angesprochen wird - wenn ich jetzt nicht falsch liege..ist schon nen moment her.

ich hatte bei der fritz damals wegen dieses usb fehlers in deinem log, mir den watchdog im freetz mit angeschaltet, so das wenn die oscam oder der reader abschmiert die box rebootet.
 
AW: V13 wird nicht initialisiert - no entitlements

Hi,
Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe so einiges gelesen, wenn der Smargo mit serial protocol eingebunden wird dann gibt es mit OSCam restart Probleme. Kann aber damit leben.

Soeben habe ich mein Client angeschlossen und es sieht fast gut aus. Sender lassen sich freischalten, ABER nicht alle. Obwohl die gehen müssten.

Hier ein kurzer Log Auszug.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin kurz vorm Ziel, woran liegt es, dass nicht alle Sender zu sehen sind.
Danke & Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 wird nicht initialisiert - no entitlements

fehlende oder falsche Sids bei den Services
2013/12/04 21:40:02 549FE8 c test (09C4&000000/0BBD/006E/B3:00000000000000000000000000000000): invalid (1 ms) - Sky Atlantic HD (invalid SID)
2013/12/04 21:40:09 549FE8 c test (09C4&000000/0BBD/006E/B3:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) - Sky Atlantic HD (invalid SID)
2013/12/04 21:40:14 549FE8 c test (09C4&000000/0CEA/0026/B3:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) - Romance TV (invalid SID)

Mlg Pilot
 
AW: V13 wird nicht initialisiert - no entitlements

wenn man eh nur 1 karte benutzt, sollte man die services evtl gleich komplett weg lassen
 
AW: V13 wird nicht initialisiert - no entitlements

Hallo,
vielen Dank nochmal für die hilfreichen Tipps.

Folgende Hintergrund Info würde mich interessieren:
Die V13 Karte habe ich in dieser Konfig als Serial eingebunden. Eine weiße HD+ Karte habe auf eine andere FritzBox unter Mouse Protokoll als /dev/ttyUSB0 ohne Probleme einbinden können.
Unterschiedlich sind die Karten (HD+ und V13) und vielleicht die Smargos. An der HD+ wird eine Smargo von MaxDigital eingesetzt, bei der V13 eine Smargo von Argolis.

Ist die V13 nicht möglich mit mouse Protokoll einzubinden? Lässt sich eine S02 Karte ohne weiteres mit OScam mit mouse Protokoll einbinden.

Danke & Grüße
 
AW: V13 wird nicht initialisiert - no entitlements

das ist nicht ganz richtig, du hast den reader im "smartreader-modus" eingebunden - seriell eingebunden wäre er wenn du ihn über /dev/ttyS0 einbindest.
welches protokol man nutzt hängt von dem jeweiligen reader ab. ich verstehe nicht ganz warum du die v13 unbedingt im mouse modus betreiben willst? welcher vorteil soll sich daraus ergeben?

wie welcher reader (argolis/maxdigital) bei welcher karte eingestellt sein muss gibts bereits eine liste (ich weiss nicht ob ich dahin verlinken darf - einfach bei google nach smargo settings suchen, dann sollte es der erste eintrag sein)
 
AW: V13 wird nicht initialisiert - no entitlements

was noch zu erwähnen wäre, die fritzbox liefert relativ wenig strom an die usb ports, mit smargo ist es ratsam einen aktiv usb hub zu nutzen, dann sollten die usb fehler weniger werden - jedoch VORSICHT! nicht jeder usb-hub läuft gut mit der fritzbox
 
Zurück
Oben