Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 + UM02 Karte mit CCcam/Oscamund AU=Autoupdate

bobblebobble

Freak
Registriert
20. April 2012
Beiträge
234
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo Leute,

Ich betreibe eine v13 + UM02 Karte in meiner Dreambox 8000 HD
bin auf der suche nach infos für die autoupdate fähigkeit der karten

Im moment ist es so das die Karten ab und an in den Original Decoder müssen
wenn sie mal zu gegangen sind.

Ich Poste mal meine Configs:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
kann niemand helfen ?
welche einträge muss ich machen für UM02 und V13 das die karte nicht zu geht ?
 
Hallo bobblebobble,

im Moment hast du einen User der dem Reader sky Updates schickt und einen der den Reader UM02 mit Updates versorgt.
In aller Regel braucht man einen einzigen User, der die Karten mit Updates versorgt. Hierbei sollt/muß es sich um einen Receiver handeln, der auch Updates schicken kann. Können leider nicht alle Receiver.

Irre ich mich jetzt oder wurde dir die Frage nicht bereits in einem anderem Thread beantwortet?
Zum Thema au sagt Wiki:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße

Kermit
 
Hi Kermit,

Ich nutze eine Dreambox 8000 HD mit 2 Slots und Twin Tuner
AU = UM02
au = sky

ist also nicht richtig ?
 
Hi,

richtig, nicht richtig ... OScam läuft in aller Regel auf dem Betriebssystem Linux und Linux unterscheidet zwischen Groß- und kleinschreibung.
Um allen Fehlerquellen aus dem Weg zu gehen, halte dich an die Schreibweise im Wiki -> au und nicht AU
Ich bin kein Entwickler von OScam und habe von daher keine Ahnung ob OScam da einen Unterschied bei der Schreibweise macht. Wenn bei dir im Moment eine Karte keine Updates bekommt, so sollte man alles in Betracht ziehen.

Mhh die Karten laufen lokal in einer DM 8000 und du schaust dort auch? Wenn ja habe ich ein Fragezeichen im Gesicht, da mir der User dvbapi sowohl in der oscam.conf als auch in der oscam.user fehlt.

Grüße

Kermit
 
ja ich gucke beides ohne probleme, nur das die karten ab und an zu gehen und in den orig decoder müssen :(
 
OK, dann füge in deiner oscam.conf mal noch folgendes ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und in deiner oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anschließend schaltest du mal auf Sky Krimi und verfolgst was dein OScam macht. Welcher User greift drauf zu und auch ob EMMs geschrieben werden.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben