Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 über CCcam Hilfe gesucht...

Narf

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
29. April 2008
Beiträge
6.024
Reaktionspunkte
5.735
Punkte
373
Ort
Zwischen München und Hamburg
Hallo hab mehrere Probleme mit cccam/oscam....
Als erstes wird nun endlichmal der cardreader anerkannt bei oscam nur ist das dass irgendwann er nichtmehr mag und dann off geht das heisst er mag nichtmehr...hab ihn öfter dann zum laufen bekommen aber nun mag er nicht mehr....
desweiteren hab ich die frage ob ich nur mit cccam sharen kann(wenn ich das zum laufen krieg weil da "sieht" er den reader nicht.

Meine configs sind(wäre nett wenn jemand mal drüberschauen könnte):
ccam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich danke schonmal im vorraus!
CCcam server version ist 2.1.1
 
AW: Hilfe gesucht...

Welche Karte willst du denn zum laufen bringen?
Die S*y Karte kannst du über cccam laufen lassen!
 
AW: V13 über CCcam Hilfe gesucht...

Die V13 wird ganz normal von CCcam gelesen. Da brauchst Du keine großen Einstellungen.
Was soll denn als Server dienen? Eine Fritzbox, Dreambox, Linux-PC?
 
AW: V13 über CCcam Hilfe gesucht...

Ne Fritz soll als server dienen,aber die karte wird im webif nicht angezeigt krieg weder beim homecs ne verbindung noch beim Ics...
Als reader hab ich die easymouse premium
 
AW: V13 über CCcam Hilfe gesucht...

Versuche mal das, wenn Du die Karte mit OSCAM einlesen möchtest.



[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
CacheDelay = 120
logfile = /usr/local/etc/oscam.log
[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port = 34000@09c4:000000
[webif]
httpport = 15555
httpuser = root
httppwd = pass
httprefresh = 15
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
——
[reader]
label = SkyDE
Protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyUSB0
Group = 1
EMMCache = 1,3,2
boxid = 12345678
CAID = 09c4
ident = 09c4:000000
—–
[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
au = SkyDE


Wenn es nur über Cccam gehen soll, musst Du Oscam deaktivieren oder zumindest verhindern, dass sich Oscam den Cardreader krallt. Der kann nämlich nur von einer Camd gleichzeitig benutzt werden.
 
AW: V13 über CCcam Hilfe gesucht...

So hab jetzt oscam ausgemacht die FB neugestartet nur cccam starten lassen...was soll ich sagen...geht nicht...hab ich da was falsches drinstehen oder was mach ich falsch?
cccam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist da was falsch?
 
AW: V13 über CCcam Hilfe gesucht...

du hast keinen reader einstellungen angegeben!
welchen reader benutzt du?
 
AW: V13 über CCcam Hilfe gesucht...

Ohne Readereintrag geht es nicht.

Probiere mal:

card reader /dev/ttyUSB0


oder

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0

und schau, ob CCcam ihn dann erkennt.
 
AW: V13 über CCcam Hilfe gesucht...

Haste mal andere Einstellungen für den Reader versucht?
Kenne mich leider nicht mit der Easymouse aus ich hab nen Smargo und der rennt wie sau!
 
AW: V13 über CCcam Hilfe gesucht...

port 12000 auch freigegeben unter Port Forwarding
und getestet?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wird der reader denn definitiv erkannt unter ccam?
 
Zurück
Oben