Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13,Oscam only, Camd35 -> Umschaltzeiten der Sky-Sender zu hoch

AW: V13,Oscam only, Camd35 -> Umschaltzeiten der Sky-Sender zu hoch

hat denn dein server überhaupt ein oe2.0 image ?
sonst version knapp unter 79xx nehmen, mit einigen 79xx gibt es Probleme,

vielleicht mal ganz auf Link ist nicht mehr aktiv.statt camd35 umstellen
 
AW: V13,Oscam only, Camd35 -> Umschaltzeiten der Sky-Sender zu hoch

Also ich habe OpenPli 3.0 drauf. Das soll wohl OE2.0 sein. Bei den neuen Oscam Versionen steht irgendwie "kein dvbapi support"...vielleicht liegt es daran!?

Eine Version unter 79xx habe ich auch schon getestet...auch dunkel auf Client. Auf Server ganz normal hell.
 
AW: V13,Oscam only, Camd35 -> Umschaltzeiten der Sky-Sender zu hoch

Hi,

wenn es auf Server hell wird, dann wird ort auch die richtige Oscam laufen.

Auf dem Client, wenn dort auch nur Oscam laufen soll, brauchst du auch eine mit DVBAPI Support. Wenn du sicher bist, dass du so eine installiert hast und du kein Bild bekommst, dann poste die oscam.user des Servers und vorerst oscam.conf, oscam.user und oscam.server des Clients.

Services, Ecmwhitelist und ähnliche Filter deaktivierst du.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: V13,Oscam only, Camd35 -> Umschaltzeiten der Sky-Sender zu hoch

Also das mit der DVBAPI ist mir heute morgen aufgefallen. Oh man was habe ich da rumgemacht. Muss man die überhaupt haben, über DVBAPI?

Ich such mir dann mal eine mit, habe einfach noch keinen richitgen Durchblick. Aber habe Angst, dass die Karte dunkel wird. Deswegen möchte ich auf eine Version von OSCAM umstellen, welche die Entitlements anzeigt.

Services, Ecmwhitelist,... hab ich gar nicht aktiviert.
 
AW: V13,Oscam only, Camd35 -> Umschaltzeiten der Sky-Sender zu hoch

Hi,

wenn du mit einer Box (Dreambox, Coolstraem, VU oder andere) ein Bild auf dem Fernseher haben willst, dann kannst du ein Emu nehmen, wie zum Beispiel CCCam Scam oder Mgcamd.

Oscam ist ein reiner Cardreader und kann das alleine nicht. Daher wurde für oben genannte Receiver mit Linux TV Api die Schnittstelle DVBAPI bei oscam eingebaut.

Damit jetzt oscam only auf dem Receiver laufen kann, und trotzdem ein Bild kommt, muss eben dieses DVBAP aktiviert werden und sich ein lokaler User damit verbinden.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: V13,Oscam only, Camd35 -> Umschaltzeiten der Sky-Sender zu hoch

ah, ok. Danke. Ich wollte halt erstmal Oscam only, um da durchzusteigen.

Wenn aber die Umschaltzeiten weiterhin so schlecht sind, werde ich vielleicht auf Oscam/CCcam wechseln. Bei Oscam ist halt das Webinfo genial und der Fast Mode. Blöd nur wenn trotz besserer Zeiten die Umschaltzeiten höher sind als bei CCcam.

Wenn ich Oscam auf dem Server habe und CCcam auf den Clients,müsste ich doch auch vom Fast Mode auf dem Client profitieren,oder?
 
AW: V13,Oscam only, Camd35 -> Umschaltzeiten der Sky-Sender zu hoch

versuch doch erst mal das interne cccam protokoll statt camd35,
vielleicht klappt das bei den clients besser
 
AW: V13,Oscam only, Camd35 -> Umschaltzeiten der Sky-Sender zu hoch

Das habe ich bei der neusten Oscam mal versucht, also die Version, wo kein DVBAPI unterstützt wird. Da habe ich auf Server und Client camd35 durch CCcam ersetzt, ging aber auch nicht. Da muss ich mich wohl erst nochmal einlesen.

Nur nochmal zum besseren Verständnis: Server behält Oscam und die Clients CCcam. Und dann in Oscam und CCam die Lines konfigurieren?
 
AW: V13,Oscam only, Camd35 -> Umschaltzeiten der Sky-Sender zu hoch

so war das gemeint, ansonsten wirklich cccam eintrag nur auf dem server in oscam.conf, clients nur CCcam mit c-line in CCcam.cfg
es wird bei deinem server praktisch nichts verändert, nur anderes protokoll für die clients,
 
AW: V13,Oscam only, Camd35 -> Umschaltzeiten der Sky-Sender zu hoch

Ok, thx!

Aber dann brauche ich doch eine andere Oscam CS version, oder? Da wo ich Cardserver Oscam, EMU CCcam wählen kann.

Ich habe ja im Moment die normale Oscam drauf.

Gruß
 
AW: V13,Oscam only, Camd35 -> Umschaltzeiten der Sky-Sender zu hoch

nein, ist integriert, abschnitt [cccam] aus der anleitung/oscam.conf bei dir einfügen, aber port bei dir wohl 10000,
camd35 aber raus, c-line bei clients wie bei reinem CCcam C: dyndns 10000 user pass mehr nicht
mit user und pass aus deine oscam.user auf dem server
 
AW: V13,Oscam only, Camd35 -> Umschaltzeiten der Sky-Sender zu hoch

Geiler Support hier! Danke an alle.

Habe es hinbekommen. Oscam auf Server geändert, CCcam auf Clients. Auf Clients die N-Lines eingefügt, läuft auch irgendwie nicht so zickig wie das Oscam auf den Clients.

Ich habe aber noch immer das Gefühl, dass es mit CCcam only (Server+Clients) schneller umgeschaltet hat. Aber vielleicht gibt es ja noch finetuning.

Ich mache übrigens nur HS.

Gruß

Edit: jetzt funktioniert es auch mit der aktuellen OSCAM 1.20-unstable_svn build #7947
 
AW: V13,Oscam only, Camd35 -> Umschaltzeiten der Sky-Sender zu hoch

für Oscam mit internem CCcam wird aber auf den Clients keine N.Line verwendet, nur reines CCcam,
solltest die Anleitung nochmal in Ruhe durchlesen

CCam only geht doch nicht mit V13 ? Oscam als reader notwendig ?
warum willst du für HS dann überhaupt etwas ändern, Oscam only bringt da doch keine Vorteile
 
AW: V13,Oscam only, Camd35 -> Umschaltzeiten der Sky-Sender zu hoch

Ok, das verstehe ich jetzt noch nicht. Da werde ich nochmal lesen müssen. Wenn ich die N-Line lösche, geht es auf dem Client nicht. Aber wie gesagt, da muss ich nochmal lesen.

CCcam only geht eigentlich einwandfrei. Ich hatte es mit der v13 und CCcam 2.3.0 einige Tage laufen. Bei CCcam ist aber die Infoseite im Browser (weiß gerade nicht wie das heißt) nicht so informativ. Ferner wurden die Entitlements nicht angezeigt. Das war der Grund für den Wechsel auf Oscam. Aber da gab es auch einen Bug (1.20 #7365), da wurden entweder keine, oder zu wenig Entitlements angezeigt. Deswegen habe ich nun die neue Oscam installiert und da sind es 21 Entitlements mit korrektem Datum.

Einzig 1 Entitlement zeigt irgendwie ein 08.12.2012 an, weiß aber nicht was das für ein Sender ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V13,Oscam only, Camd35 -> Umschaltzeiten der Sky-Sender zu hoch

auf dem client darf nur CCcam ohne Oscam laufen, dann geht ja auch keine N-Line mehr,
C-Line aber keine N-Line
 
Zurück
Oben