Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 oder S02 für CS

actihippo

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2011
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi, ich bin grad am überlegen, welche Karte ich für mein abzuschliessendes Sky Abo im Bezug auf Cardsharing nehmen soll.
Habe nun schon oftmals gelesen, dass die V13 Probleme beim sharen macht.
Andererseits möchte ich gern die HD+ Kanäle mitnehmen.
Wie ist jetzt der Sachstand. Läuft CS vernünftig mit ner V13 in Komibnation mit Edision Pingulux und ner Fritzbox mit Freetz als Server??

Danke für eure Hilfe.
 
AW: V13 oder S02 für CS

Thema verschoben, hat nichts mit Shareinfo zu tun, einfach die gepinnten Beiträge zu erst lesen.

Eine S02 finde ich trotzdem besser, auch mit den Fortschritten die oscam zur Zeit erzielt. Die HD+ Sender kannst du ja tauschen mit jemanden. Und Kosten von 50,- € im Jahr sind keine 5,- € im Monat! :emoticon-0124-worri
 
AW: V13 oder S02 für CS

Ich bin froh,dass ich meine V13 umgetauscht hab in ne S02...hab damit weniger Probleme.Wenn man unbedingt die HD+ Sender haben möchte kann man so wie Matlock geschrieben hat,entweder tauschen,oder sich ne HD+ Karte holen.
 
AW: V13 oder S02 für CS

Kommt auch ganz drauf an wieviele Clienten du haben möchtest. Für Home cs ( wohnzimmer, schlafzimmer) reciht ne v13 aus da brauchst du auch keine zusätzliche hd+ karte. aber wenn du die mit jemanden sharen willst nimm lieber ne s02 + hd+.
so wie ich es in foren gelesen hab schaft ne s02 ca 10clienten und die v13 ca 4 clienten und da kann es manchmal schon zu aussetzern führen.
 
AW: V13 oder S02 für CS

nicht mehr. Neuerdings rennt die V13 mit ECM Zeiten von 100-150 ms rucklerfrei...
 
AW: V13 oder S02 für CS

das heißt? mit wieviel clients kann man rechnen?
 
AW: V13 oder S02 für CS

mit einer Karte ca 15 und mit drei 100 User.
Die schauen auch nicht alle sky den ganzen Tag und sind reale Werte.
 
AW: V13 oder S02 für CS

für welche karte zählt das jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Di S02 schafft ohne übertakten mehr!

S02 so um die 10 USer
V13 so um die 4 User


Mit übertakten der Karte, soll aber auch die V13 einiges mehr an User schaffen!
 
Ich glaube das Übertakten wird offt verwechselt mit der Baudrate einstellen auf der Karte.

Nochmal kurz zur Info bei der v13 Karte:
Das letzte Byte im ATR regelt die Schreibgeschwindigkeit (Baudrate).
Die ist für "nicht Lizenz Geräte" im Default auf 11 (also ein Trick den Keiner kannte, ausser gbox)

Ein User hatte mal die Karte zum Updaten in die Originale Box gesteckt und im laufenden Betrieb wieder in sein CS System,
danach lief die Karte 3x so schnell (auch die Live Events dann hell (CCcam)) bis zu einem Neustart.

Also mit der Baudratensteuerung ins7e11=15 oder Umsteckmethode beseitigt man nur die Bremse für die Karte.
Die Zeiten ohne Übertakten sind mit 80ms-117ms möglich bei 357 Mhz. Die Mhz Zahl ist sehr genau dem Reader anzupassen,
sonst drohen Verluste bis 30% wenn nur die letzte Zahl dem Reader abweicht. ZB Dream interner Reader 368 mhz, smargo 369....
Übertaktungen in einigen Readern sollen bis 12000 mhz möglich sein (aber nicht notwendig).

---------------------------------------------------
Unterm Strich fängt das Übertakten erst nach Überschreiten der Herstellereinstellungen (Lizenz Box) an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei mir die V13 mit 8 Clients im Fastmode getestet: keine Freezer und keine Klötzchen.
Steckt in einer DM800se mit mhz/ cardmhz = 500.
 
Zurück
Oben