Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 (nds) cs hilfe

dünnie

Newbie
Registriert
15. März 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
kurz zur Erklärung. Ich habe an Hardware zur Verfügung eine Coolstream Zee, DBox 2, DBox 2 mit MC, Megasat 800, Smartmouse usb, Fritzbox 7170 und V13 (NDS) Karte.
Ich wollte ein reines Home CS machen, seit Tagen lese ich diverse Foren durch aber ich werde daraus nicht schlau welche Konstellation für mich das Beste wäre. Das einzige was funktioniert ist, dass die Karte in der DBox mit MC, Coll Zee und im Megasat läuft wobei im Megasat keine Live Sendung funktionieren weil der kann nur Newcamd und Cccam
Wie ihr merkt, bin ich ein echter Dummkopf und hab absolut kein Plan aber ich habe Ehrgeiz.
LG
dünnie
 
AW: V13 (nds) cs hilfe

Moin erstmal,
Wenn du die V13 mit BuLi betreiben willst, dann musst du diese mit oscam auslesen.

Du hast jetzt die Möglichkeit die FritzBox als Server zu betreiben und die anderen als reine Clients.
Was letztendlich einfach ist, kann man sich drüber streiten.

Vielleicht fängst du erstmal an mit deiner Fritzbox, Da kannst dann systematisch client für client hinzufügen.
Aber mit der V13 Karte würde ich maximal 4 Clients betreiben, eher nur 3...

Schau dir mal die FritzBox Link Removedan

Du brauchst aber neben dem Kartenleser noch ein USB Hub und einen USB Stick...

Alternativ ist es aber auch möglich die Coolstream oder die dbox als server zu nutzen.
Nur musst du eben darauf achten, dass du die Karte mittels oscam ausließt, wegen der Bundesliga
 
AW: V13 (nds) cs hilfe

Hallo!
Erst einmal Danke.
Muss eigentlich im Oscam für jeden User ein eigener Account angelegt werden und wenn ich die Fritzbox nicht im I-net habe könnte ich denn nicht alle Ports aufmachen bzw. freigeben (ist ja nur Home CS)? Ihr seht absoluter ANFÄNGER.
So noch mehr Fragen:
1.Der Megast kann nur Newcamd und Cccam ist es möglich das die den Emu der Fritzbox mitbenutzt, wegen den Live Sendungen?(Ich schätze das war eine doofe Frage)?
2. Welch Camd´s würdet ihr empfehlen für die Coolstream und DBox (weil Oscam als client auf der Coolstream soll ja Probleme machen)?
3.Könnte ich mit dem Oscam Config creator denn die Oscam für die Fritzbox und Newcamd oder Mgcamd für die Coolstream und DBox erstellen?

LG
dünnie
 
AW: V13 (nds) cs hilfe

Theoretisch kannst du auch alle ports aufmachen, aber was für ein nutzen hätte man?!
Du musst den Port so und anders angeben...

Zu deinen anderen Fragen:

- Du brauchst für jeden Receiver einen account, der aber bis auf den user und pass identisch ist
1. Da du durch V13 und Buli gezwungen bist oscam zu verwenden am server, musst du dir eigentlich keine gedanken machen, dass dann ein receiver nicht geht.
Du kannst sowohl eine cccam schnittstelle als auch eine newcamd schnittstelle in der oscaml.conf definieren. Sprich es geht alles...
2. CCCam an den clients, weil zuverlässig und für clients einfachst(!) zu konfigurieren

3. Frage hat sich erledigt, weil du ja an den clients cccam nimmst :)
du brauchst in der cccam.cfg nur eine einzige zeile an den clients:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dafür braucht man keinen creator :)

Bei weiteren Fragen, nicht zögern :)
 
AW: V13 (nds) cs hilfe

Wenn Du zum auslesen der Karte Oscam nimmst, und zum sharen cccam, legst Du einen Clienten in der Oscam an, übergibst per Newcamd Protokoll an cccam, und damit sharest Du dann.
Dann legst Du praktisch die Clienten in der cccam.cfg per F-Line an, und wenn Du CS per I-Net betreibst, muss nur ein Port geöffnet werden, der ServerListenPort in der cccam.cfg.

Das ist dann auch die variante die ich nutze und empfehlen würde, weil wie @ydnaso schon schrieb, cccam ist recht einfach zu konfigurieren, und clienten hinzufügen/ löschen geht sehr fix und easy!

Auch das Begrenzen des shares (reshare) geht einfach per F-Line zu regeln.

Grüsse
szonic
 
AW: V13 (nds) cs hilfe

Hallo!
Danke das ihr so cool seid und mir helft.
könnte ich das so lassen und muss ich die Datein mit ein besonders Programm bearbeiten?

#---Oscam Config---(Server)
[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
preferlocalcards = 1
lb_mode = 1
lb_save = 150
logfile = /tmp/oscam.log;stdout
maxlogsize = 256
Saveinithistory = 1
[webif]
HttpPort = 3001
HttpUser = admin
HttpPWD = admin
HttpRefresh = 10
HttpAllowed = 192.168.0.1-192.168.255.255
Httpdyndns = 192.168.0.3 oder muss dyndns Fritzbox-ip@beispiel.de
HttpReadOnly = 1
[cccam]
Port = 12000
Reshare = 1
Ignorereshare = 1
Version = 2.0.11
[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
Port = 10002@09C4:000000
#KOPIE


#---Oscam User---(Server)
[account]
User = duennie1
Pwd = duennie1
Group = 1,2,3
AU = 1
cccmaxhops = 3
cccreshare = -1
[account]
User = duennie2
Pwd = duennie2
Group = 1,2,3
AU = 1
cccmaxhops = 3
cccreshare = -1
[account]
User = User1
Pwd = Pass1
Group = 1,2,3
AU = 1
#KOPIE


# CCcam.Config - Client duennie1
C: 192.168.0.3 12000 duennie1 duennie1
oder
F: user1 user1

wäre das so richtig und was habe ich noch alles vergessen???
 
Zurück
Oben