Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v13 mit oscam auf igel funktioniert leider nicht

jjj80

Newbie
Registriert
29. April 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

nach tagelangem Probieren bin ich schon recht weit, aber noch nicht ganz am Ziel. Ich möchte HS zum Laufen bekommen. Meine Ausrüstung ist: Eine v13, ein Igel Thinclient mit Debian und oscam als Server, eine easymouse2 und eine Dreambox 800 als Client (mit cccam 2.3.0).
Im WebIf habe ich Verbindung zum Client, die v13 wird erkannt (CARDOK), aber bei LB Value/Reader zeigt er "no data" an. EMM written 0.


Anbei meine files (im Igel):

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Und dann auf der Dreambox in der cccam.cfg:

C: 192.168.0.21 27000 dreambox dreamboxpass yes


Vielen Dank vorab schoneinmal für eure Hilfe!
 
AW: v13 mit oscam auf igel funktioniert leider nicht

Magst Du uns mal einen Log dazu posten ? Da könnte man mal schauen wie dir Karte erkannt wird.
 
AW: v13 mit oscam auf igel funktioniert leider nicht

Passt ja alles, LB was soller Dir dort anzeigen ? Du nutzt den LB ja nicht
 
AW: v13 mit oscam auf igel funktioniert leider nicht

Hi,

die Karte scheint gelesen zu werden. Den ATR brauchst du nicht zu löschen. Stellt die DM 800 keine Anfrage, ist leider im Log nicht zu sehen. Kommt nach dieser Zeile im Log
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
noch Weiteres?

Gruß
Bombadil

Edit.

Hab eben erst gesehen, die Frage zielte ja auf LB Value/Reader

Dann ist doch alles gut
 
AW: v13 mit oscam auf igel funktioniert leider nicht

Nach der Zeile kommt im Log nichts mehr.
So richtig passen tut noch nicht alles.
Ich bekomm kein Bild auf meine Dreambox. Ich vermute, dass irgendwie die keys nicht übertragen werden, habe aber keine Idee mehr woran es liegen könnte...
Müsste im WebIf im Reiter readers nicht bei EMM oder ECM ein Wert größer 0 stehen? Bei mir ist da alles auf 0.
 
AW: v13 mit oscam auf igel funktioniert leider nicht

dazu mal einen log posten wo die Dream einen Sender anfragt
 
AW: v13 mit oscam auf igel funktioniert leider nicht

Ok. Wo finde ich den Log?
 
AW: v13 mit oscam auf igel funktioniert leider nicht

na der Gleiche wie oben nur halt etwas hin und her schalten auf der Dream, so das dort mehr drin steht
 
AW: v13 mit oscam auf igel funktioniert leider nicht

hmm... ich schalte und schalte, aber an dem log ändert sich nichts...
 
AW: v13 mit oscam auf igel funktioniert leider nicht

Unter User, ist dort Deine Dream als verbunden angezeigt ?
 
AW: v13 mit oscam auf igel funktioniert leider nicht

Hab den Igel nochmal neu gestartet, anbei der etwas vollständigere log als oben. Aber danach schreibt er nichts mehr rein, egal welchen Sender ich bei der Dream einschalte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

Unter User steht Status connected
 
AW: v13 mit oscam auf igel funktioniert leider nicht

teste mal ohne services das ganze.

Igel brauchst nicht neu starten, Oscam reicht aus.
Die verbaute CF im Igel wird es Dir danken, da jeder Start die Karte arg belastet.
 
AW: v13 mit oscam auf igel funktioniert leider nicht

Ohne services getestet, dasselbe Ergebnis. Seufz...
 
Zurück
Oben