Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Karte, kein Empfang.

Registriert
10. November 2007
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,
habe hier eine V13 Sky Karte in meiner Dream 7000 und bekomme die nicht ans rennen:emoticon-0172-mooni

Gemeni 4.7
Karte in Schacht 1
CCCam 2.0.11
cccam.cfg

Was mach ich denn da falsch, oder läuft die Karte so garnicht???

Danke schon mal im voraus:dfingers:
 
AW: V13 Karte, kein Empfang.

Hi.

Doch, die Karte läuft in der DM7000.

Als erstes gucke mal im WebIF vom CCcam ob die Karte erkannt wird.
Wenn nicht, probiere den anderen Kartenschacht und dran denken, Karte mit Chip nach unten reinschieben. Danach cccam neustarten und im CCcam-WebIF nachschauen ob die Karte angezeigt wird.
Eventuell neuere CCcam-Versionen ausprobieren.

Ist die Karte denn überhaupt freigeschaltet?
Wenn nicht, freischaltsignal schicken lassen und eventuell mit der Scam 3.5.7 erstmal freischalten. Wenn freigeschaltet dann wieder auf cccam wechseln.

Wie geschrieben, wichtig wäre zu wissen, ob im CCcam-WebIF die Karte überhaupt angezeigt wird. Wenn ja, liegt es bei nicht-freigeschalteten-karten meistens dran, daß sie kein freischaltsignal bekommen und deshalb alles dunkel bleibt.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 Karte, kein Empfang.

Hallo,
komisch, gestern wurde die Karte angezeigt und heute nicht mehr, das war doch die IP und dann 16001.
Oder hab ich einen Denkfehler:wacko1:
Karte ist von einem Kollegen und sollte frei sein.
Habe es schon mit deinen Tipps versucht, aber leider kein Bild:emoticon-0122-itwas
 
AW: V13 Karte, kein Empfang.

Hat es einen bestimmten Grund warum die die uralte CCcam.2.0.11 installiert hast? Wo es doch jetzt schon die Version 2.1.4 gibt.

Vielleicht hat die Karte schon lange kein AU mehr bekommen. Installiere Dir mal die aktuellste CCcam, schalte auf Sky Sport Info und warte bis zu 20 Minuten auf die Reaktivierung.

Du bekommst Dein TV Signal schon über Sat oder KD? Die V13 funktioniert nicht mit Unity Media oder Kabel- BW.
 
AW: V13 Karte, kein Empfang.

du schreibst das die V13 mit der aktuellen cccam funktioniert und das mit einer dreambox ??

mir sagte gestern einer das die V13 erst garnicht läuft auf den Dreamboxen.
also stimmt die aussage von ihm nicht.

ps: was muss ich in der cccam.cfg eingeben damit die V13 karte erkannt wird ??
 
AW: V13 Karte, kein Empfang.

Die V13, und die S02 Läuft auf jeden Fall in der 7000er mit ccccam.

Starte mal scam und schau ob die Karte überhaupt Läuft.
 
AW: V13 Karte, kein Empfang.

läuft die V13 auch in der dream600 ?? wenn ja kann mir einer sagen was ich alles machen muss ?? cccam hab ich schon drauf.
 
AW: V13 Karte, kein Empfang.

Hast du die CCcam.config auch schon drauf und hast du auch schon CCcam gestartet??? :emoticon-0120-doh:
 
AW: V13 Karte, kein Empfang.

ja ist alles drauf. ich muss doch irgendwas in der .cfg eintragen oder ? brauch dan sonst ncoh was wie scam ect ?? weil die karte ist schon frei wurde mit nem sky reciever gemacht.
 
AW: V13 Karte, kein Empfang.

Nichts in die config eintragen, sondern CCcam starten, hast du denn das schon gemacht im Blue Paneal??
 
AW: V13 Karte, kein Empfang.

ja ist alles gestartet.

wie nichts in der cfg ?? einer sagte mir da muss cardreader /dev/sc..... irgendwie sowas war das eintragn

ps: muss ich denn auf irgendeinem bestimmten kanal schalten ?? weil als ich beispiel auf sky cinema war kam garnix.
 
Zurück
Oben