Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

77Lukas77

Ist oft hier
Registriert
11. März 2012
Beiträge
143
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo

Seit heute morgen läuft bei mir Sky und alle HD Sender nicht mehr.

Hab als Server ne Gigablue 800HD SE und 2 Clienten Golden Media... V13 Karte....

Funktionierte problemlos ein halbes Jahr....hab nichts geändert aber funzt auf einma nicht mehr....

Hier mal ein Bild vom Webinterface:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

V13 zeigt Error an was kann das sein? Hoffe mir kann jemand helfen.... Danke schonmal!


 
AW: V13 Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

Hi,

poste mal deine oscam.server und auch das zugehörige Logfile, wenn versucht wird die Karte zu lesen.

Grüße

Kermit
 
AW: V13 Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

Hi Danke für die Antwort.

Hier den oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was genau meinst du mit dem Logfile? also wo finde ich das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

Hi,

nimm mal den Boxkey aus dem Reader raus und teste anschließend nochmal.
Das Logfile findest du dort, wo du es in der oscam.conf festgelegt hast.

Grüße

Kermit
 
AW: V13 Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

Hi

Hier mal die oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was genau meinst du mit dem Boxkey entfernen? Sorry bin aus dem ganzen Thema en bisschen rausgekommen...^^ Hatte seit nem halben Jahr nix mehr damit zu tun da alles gefunzt hat ;-)
 
AW: V13 Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

Hi,

du sollst den Parameter Boxkey in dem Reader V13 löschen in der oscam.server.
Wenn du seit einem Jahr etwas rausgekommen bist, so mußt du dich auch wieder einlesen. Die V13 Karte braucht keinen Boxkey. Keine Ahnung wie der da rein gekommen ist, aber es ist ja auch deine Konfig.

Grüße

Kermit
 
AW: V13 Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

Gut, also ich gehe mal davon aus du meinst den Parameter "boxid = 12345678" bei V13 in dem oscam.server?

Geht aber leider immer noch nicht. Hier mal das Webinterface von gerade eben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg
 
AW: V13 Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

Hi,

nein nicht die Boxid löschen. Den
key = 0102030405060708091011121314
sollst du raus nehmen.

Grüße

Kermit
 
AW: V13 Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

Ich sehe zwar nirgends eine V13 stecken, aber sicher hast du davon eine Karte. :DDD
 
AW: V13 Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

Hey hab ich gemacht jetzt läufts wieder ! ;-)

Aber ich versteh echt nicht wie das da auf einmal rein kommt... Naja egal.

Vielen Dank Kermit! ;-)
 
AW: V13 Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

Schön das es läuft ... nur komisch wie das Ganze läuft, bei oscam.server.
Wie viele hat denn deine Box, die alle sci0 gemountet sind (also ich kann 6 Stk. zählen). :DDD
 
Zurück
Oben