Hallo,
Ich habe mich bereits umfangreich mit dem EMM usw. befasst und ich bin schon fast davor den Ablauf und das DrumHerum zu verstehen. Ich habe eine V13 Karte mit OSCAM und 1 Client mit cccam. Meine Karte läuft immer nach einiger Zeit ab (so wie bei jedem) und ich habe bis jetzt die Karte immer in den originalen Sky Receiver gesteckt und hab mir die Verlängerung geholt. Eigentlich riskant, aber angeblich bin ich nicht gepairt.
Ich habe alle EMM´s geblockt und in der log Datei steht auch alle geblockt. Leider habe ich auch bis jetzt nie die Chance gehabt mir einen Select Film anzusehen, da ja alles geblockt wurde.
Jetzt zu meinen Verständnisfragen:
8200 - cccam Client
2C Länge in hex (also 44)
Kartennummer fehlt bei mir
und dann?
Danke für eure Unterstützung.
Grüße Chris
keiner eine Idee? :emoticon-0124-worri
Ich habe mich bereits umfangreich mit dem EMM usw. befasst und ich bin schon fast davor den Ablauf und das DrumHerum zu verstehen. Ich habe eine V13 Karte mit OSCAM und 1 Client mit cccam. Meine Karte läuft immer nach einiger Zeit ab (so wie bei jedem) und ich habe bis jetzt die Karte immer in den originalen Sky Receiver gesteckt und hab mir die Verlängerung geholt. Eigentlich riskant, aber angeblich bin ich nicht gepairt.
Ich habe alle EMM´s geblockt und in der log Datei steht auch alle geblockt. Leider habe ich auch bis jetzt nie die Chance gehabt mir einen Select Film anzusehen, da ja alles geblockt wurde.
Jetzt zu meinen Verständnisfragen:
- Wie kann ich rausfinden, ob ich gepairt bin oder nicht? mit Fusebyte oder Payload?
- Meine Entitlements laufen am 27.10. ab, wann muss ich den Verlängerer schicken? jetzt? 1 Tag vorher oder kurz nach Ablauf? Ich habe da 16 Entitlements stehen, passt das oder gibt's mehr? ist das normal der 8200 20?
- Wann muss ich das EMM schicken, wenn ich mir einen Select Film bestelle? Ist das normalerweise der 8200 2D?
- Sind die EMM´s einmalig und sind dann gespeichert für die nächsten Male oder muss ich die jedesmal schicken? Wenn ich was schicke, dann steht bei AU "Aktiv" und nach einiger Zeit steht wieder "on".
- Jetzt zum heiklen Thema. welche EMM´s kann ich schicken? Hab mir den Sammelthreat angesehen und es gibt "Böse" Emms, die ich natürlich nicht schicke. Es gibt auch mehrere "Verlängerer", welchen nehme ich da? Einige finde ich nicht in meinem log file, andere wieder schon.
- Ich bekomme immer solche EMM´s mal lange mal kurze: ist das ein 0x02 Aufbau?
8200 - cccam Client
2C Länge in hex (also 44)
Kartennummer fehlt bei mir
und dann?
Danke für eure Unterstützung.
Grüße Chris
keiner eine Idee? :emoticon-0124-worri
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: