Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 freezer es macht mich wahnsinnig

bsteffen

Newbie
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo bin neu hier im Forum und hab ein Problem.

Erst mal meine Komponenten:

internes Netzwerk

Server Dreambox 7020 192.168.0.21 Gemini image interner Kartenleser mit ner V13 von Premiere
client1 DBox2 192.168.0.31 alles Keywelt
client2 Dbox2 192.168.0.32
client3 Dbox2 192.168.0.33
client4 Dbox2 192.168.0.34
client5 Dreambox 7020 192.168.0.22 Gemini image

Auf dem Server läuft CCcam 2.0.11 / NewCs 1.62
Auf den clients läuft CCcam 2.0.11

Die CCcam.cfg auf dem Server enhällt die Einträge
F: user1 pass1
F: user2 pass2
F: user3 pass3
F: user4 pass4
F: user5 pass5


Die CCcam.cfg auf dem Client1 enhällt den Eintrag
C: 192.168.0.21 12000 user1 pass1

Die CCcam.cfg auf dem Client2 enhällt den Eintrag
C: 192.168.0.21 12000 user2 pass2

genauso bei den restlichen clients

Und so haben wir lange Zeit im ganzen Haus Pr****re geguckt mit einer S0 2 Karte. Bis letzte Woche da bekam die Karte keine Freischaltung mehr auch nachdem sie in Origenal Receivern steckte. Nach 2 Stunden Hotlinegesprächen ( Nokia Dbox2 und Humax BTCI 5990 werden nicht mehr supportet ) sagte die Dame am Telefon sie würde mir umsonst einen Receiver zum Freischalten meiner S02 schicken und wenn das nicht helfen sollte mir ne neue S02 schicken. Es kam wie es kommen musste im Paket war ein Philips DIS 2221 und ne V13 Karte. Also wieder Anruf bei der Hotline ( Die S02 war schon aus ihrem System raus; Ich hätte ja jetzt die V13 und andere gäbe es zur Zeit nicht; Ich habe dann angedeutet ich würde noch ein paar Dboxen betreiben meinte er ich sollt mir doch noch eine zweite Philips kaufen.)

So und nun zu meinem Problem.
Natürlich läuft die Karte im Server.
Komischerweise ruckelt auch client5 Dreambox nicht.
Mit einer Dbox geht es auch noch so einiger maßen. Aber wenn alle vier Dboxen an sind ist es fast wie Standbild. Ich habe auch im server die Taktfrequenz der Karte angehoben (7MHz); das Ruckeln war etwas weniger aber die Karte taugte zum braten.


Kann mir Jemand helfen ????????

Hat jemand eine V13 und shard mehrere clients ohne freezer ??


mfg b steffen
 
AW: V13 freezer es macht mich wahnsinnig

Das sind dann wohl schon zu viele Zugriffe. Da hilft wohl nur eine Notlüge um wieder eine S02 zu bekommen :(. Das die V13 Aussetzer mit sich bringt, ist auch bekannt und mehr als übertakten geht leider nicht :(
 
AW: V13 freezer es macht mich wahnsinnig

Hallo erstmal hier im Board

Versuchs doch mal mit CCCam 2.1.0 das läuft sauber.(Client und Server)
Ich habe SkyItalia Karte die noch beschiessener ist als die V13 Karte von Premiere und habe momentan 17 Clients und keine ruckler weil ich bei der neuen CCCam kein Newcs mehr benötige. Kannst du ganz einfach per Blue Panel downloaden und schmeiss vorher newcs runter. Deine alte CCCam.cfg müsste eigentlich mit der neuen CCCam funzen.

Mfg Italia198311
 
AW: V13 freezer es macht mich wahnsinnig

Hallo an Alle
Danke für die Antworten


Das Problem ist gelöst.

Ich habe gerade wieder mit der Hotline telefoniert und mich beschwert das der Philips Receiver unmöglich funktioniert; ich nicht gewillt bin mir einen weiteren Receiver für die V13 Karte zu besorgen; und darauf bestanden das sie mir ne neue S02 Karte zuschicken sollen. Der Hotliner hat dann mit irgendwelchen Kollegen gesprochen und mir meine vorhandene S02 aktiviert und


ich hatte 30 Sekunden später wieder Bild. Unglaublich



Jetzt kommen alles wieder zurück nach Hamburg (Einschreiben mit Rückschein ) und 3 Abende umsonst gefummelt. Ich hatte extra eine Box auf BetaResearch umgebaut. Na was solls alles geht wieder, keine Aussetzer mehr
Wollen die versuchen bei den Kunden auf V13 umzustellen? Vor ein paar Tagen war die Freischalten im Humax BTCI 5900 / Nokia DBox 2 mit camd 2 / Dreambox 7020 nicht möglich was sonst immer klappte.

schönes Wochenende

mfg b steffen
 
AW: V13 freezer es macht mich wahnsinnig

Na klar wollen sie das, daher bin ich sehr gespannt welche Verschlüsselungen bei neuen Kanälen noch eingesetzt werden.
 
AW: V13 freezer es macht mich wahnsinnig

also die s02 läuft bei mir in der dream 7020 super. es gibt auch keine freezer oder abschaltungen der karte ;-)

lang lebe cs und die s02 karte :D
 
AW: V13 freezer es macht mich wahnsinnig

Ja lief bei mir auch schon mehrere Jahre bis mit einem Mal seitens Premiere die Karte nicht geupdatet wurde und alles war dunkel. Ich glaube wirklich die stellen alles (wenn der Kunde das mitmacht) auf V13 um.
Ja das hat man davon wenn man schon jahrelang dort Kunde ist; z.b. wir hatten unser erstes Abo 1991/1992. Da gab es noch nen richtigen Schlüssel und es lief Terminator 2 in Breitbild auf ner 70' Röhre; COOL. Ich glaube das kostete damals um die 24 D-Mark.


mfg b steffen
 
Zurück
Oben