Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 dunkel

karlfischer

Newbie
Hallo, brauche bitte eure Hilfe.. Habe meine V13 die letzten Wochen mit oscam (HS: server mit oscam; clients mit cccam) betrieben.. Dummerweise hab ich die V13 in eine client-box gesteckt, da ich die box mit zu einem kumpel genommen hab, damit wir fußball schauen können! Nach ca. 1 Stunde dann dunkel.. Karte steckt jetzt wieder in der server-box mit oscam, bekomme sie aber leider nicht mehr hell!
Hier noch ein paar Daten aus dem oscam-webif:
- Expire Date 2017-06-13
- Payload 00 10 00 00 00 00
- Fuse 25
Die Sache mit EMM´s schreiben hab ich irgendwie noch nicht ganz kapiert!
Sorry für eventuell blöde Fragen, bin nicht der fitteste in dem Thema. Hätte nur gern, dass es wieder läuft.. Danke!

Moin, habe ein ähnliches Problem. Benutze eine der ersten Dreambox 8000 HD und eine Sky V13 Karte, diese hat noch nie ein Sky Receiver von innen gesehen. War also immer in der Dreambox! (mit Scam v3.59) Karte läuft noch bis November. Benutze sie nur um an dieser Box Sky zusehen. Seit ca. zwei Wochen dunkler Bildschirm. Habe dann newnigma2-ipk-weekly-dm8000 installiert, leider keine Besserung. Kenne mich auch nicht so gut mit auslesen etc. aus. wenn es etwas nützt würde ich auch eine andere Komponente installieren.

Gruß Lomek

benutze mal die skyhardware ist jetzt besser als deine 8000
da du ja mit scam gearbeitet hast

Hallo Leute,

ich muss mich hier mal dranhängen.

Seit Samstagabend (mitten im Bayern-Spiel) ist meine V13 dunkel. Sie war immer in der Dream 8000, betrieben mit oscam - sonst nix.
Das lese ich mit Schrecken im oscam-Log - kenne mich leider nicht mehr wirklich damit aus (habe das vor Jahren eingerichtet):

(reader) skyDEv13 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data

Lässt sich da noch was machen? Habe eigentlich keine Lust die Dream in Rente zu schicken.

DANKE schon mal,
xBrand

Die Karte mit scam zu betreiben war nicht gut, hättest oscam wählen sollen und die emms blocken und von hand schreiben. Wahrscheinlich hat die Karte F0 bekommen und ist gepairt, dann ist es mit alternativer Hardware vorbei.

@Lomek
eher nicht, müsstest zumindest OScam am laufen haben

@xBrand
die Karte wird nur Dunkel wenn man ein EMM schreibt oder nichts blockt,
ob sich was machen lässt wird sich zeigen, bei v13 gibt es eine Chance

blockst du EMM überhaupt? (oscam.server?
was ist den auf die Karte drauf gekommen?
poste mal bitte die Config, bei v13 geht ab und zu mal was

@Lomek
von alleine wird da nichts mehr laufen wenn man schon die Sky HW genutzt hat, in deinem Fall vielleicht gar nicht mehr

die ist überall gesperrt wenn alle EMM drauf kommen, nicht nur Sky Receiver

Lässt sich da noch was machen? Habe eigentlich keine Lust die Dream in Rente zu schicken.
Für ein paar Wochen (vielleicht), aber erst mal die Configs - wie @dodo schon sagte

@Lomek
Habe auch OScam unstable #11234 drauf, damit läuft sie auch nicht. Oder muss ich länger warten?
Bis das Abo abgelaufen ist kannst du warten und dann die Karte zurückschicken.
Aber im Ernst: Wenn du noch ein paar Wochen willst die Oscam Dateien (Server vor allem) zeigen und mit der Serial (per PN) melden

Zuletzt bearbeitet:
Sky schickt ja zwischendurch keine Aktivierer @xBrand, vielleicht hast du glück

Zurück
Oben