Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 direkt an vdr-sc hängen

Eronimus

Newbie
Registriert
21. Dezember 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo allerseits,

zur Zeit betreibe ich eine V13 mit der Kombination oscam und vdr-sc, was auch ziemlich stabil läuft. Ist es eigentlich möglich, die V13 direkt mit vdr-sc zu betreiben? Ich habe gestern mal vdr-sc mit WITH_PCSC=1 usw. neu kompiliert, oscam beendet und in der cardslot.conf den Eintrag: ccid:SCR335 USB Smart Card Reader 00 00 hinzugefügt.

Die Karte meldet sich imho korrekt an vdr-sc:
vdr: [10935] [core.smartcard] 0: <- ATR len=22: xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx
vdr: [11675] [sc-videoguard2.init] cardtype: P1.1 boxID 12345678 caid 09c4 cardID xxxxxxxx
und das Tier der Karte wird auch noch ausgelesen, jedoch wird es nicht hell. Kein Key gefunden.

Hat jemand vielleicht einen Tip parat? Brauche ich wirklich für videoguard2 den SEED, den habe ich nämlich mal außen vor gelassen, da ich mir darunter überhaupt nichts vorstellen kann.

Und noch sorry für das etwas OFF-Topic. Das einzigste Board, wo mir einfällt, in dem ich derartige Fragen hätte stellen können, ist ja leider schon seit Monaten down (4 free...).

Danke und Gruß
Eronimus
 
AW: V13 direkt an vdr-sc hängen

Soweit ich weiß ist das ähnlich aussichtslos, wie die HD+ Karte mit VDR-SC. Der Entwickler hat schon länger keine Arbeit mehr in die Unterstützung von Kartensystemen gesteckt.
 
AW: V13 direkt an vdr-sc hängen

Hi Copperhead,

ich bin mit meinen Versuchen auch nicht weiter gekommen. Es scheint wirklich nicht zu funktionieren.
Trotzdem vielen Dank.

Gruß
Eronimus
 
AW: V13 direkt an vdr-sc hängen

@Eronimus du kannst die Karte in oscam laufen lassen und vdr mit dem vdr-plugin-dvbapi direkt (local) verbinden.... siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: V13 direkt an vdr-sc hängen

@peje das dvbapi-Plugin habe ich mir auch schon einmal kurz angesehen. Ich habe aber noch so meine kleinen Schwierigkeiten, das Plugin zu kompilieren. Ich vermute einmal, dass es einen VDR der 1.7'er Reihe voraussetzt und da ich noch den guten alten vdr-1.6.0-2 einsetze, muss ich mir das mal die Tage etwas genauer ansehen.

Gruß
Erlonimus
 
Zurück
Oben