Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Bild ruckelt!

AW: V13 Bild ruckelt!

Hallo ....habe es zusammen mit Neptun geschafft wiedermal war es ein kleiner Denkfehler.....habe vergessen die Services den Readern zuzuweisen......

Ich hoffe auch damit anderen geholfen zu haben....solle jemand wissen wollen wie die Einstellungen sind kann er sich per pn melden.

Gruß

Leyn
 
AW: V13 Bild ruckelt!

Guten Morgen ........

na klar kann ich die Hier posten :dance3:

Oscam.Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ob natürlich jetzt die Bildruckler weg sind werde ich heute Abend erfahren.....hoffe aber das Problem mit Euch gelöst zu haben.


GRuß


Leyn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 Bild ruckelt!

ihr habt die Funktionsweise von "services =" offenbar noch immer nicht geschnallt....

Positiv-Services sind eine WHITE-list, das heißt, es ist alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist.
Negativ-Services sind eine BLACK-list, das heißt, es ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist.

Es ist daher absolut unnötig und unübersichtlich (für spätere Wartung) innerhalb eines Readers positive UND negative services einzutragen.
Man entscheidet sich sinnvollerweise für die Variante, mit der man weniger administrativen Aufwand hat.

Am deutlichsten ist es bei der HD+ Karte.
es genügt vollends dort services = hdplus einzutragen, da dadurch ALLES ANDERE sowieso nicht auf die Karte zugreift.

Bei der Sky-Karte ist es weniger Aufwand, nur die einzutragen, die man nicht hat/servisieren will, nämlich !hdplus,!orfcw

und beim camd3 reader (der offenbar den orf bringen soll) genügt dann natürlich auch nur services = orfcw

Und was der service "fta" bewirken soll (wenn das wirklich Free To Air heißt) entzieht sich mir vollständig, denn bei einem nicht verschlüsselten Sender wird sowieso KEINE Karte angesprochen.

Razorback
 
Zurück
Oben