Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 bei gewissen Kanalkombinationen langsam

TheNoOne

Newbie
Hello, folgendes Problem:

habe festgestellt das die V13 bei gewissen Kanalkombination (schon ab 2) langsam wird.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob das normal ist, bzw. ob man das verhindern oder verbessern kann.

Beispiel (beide laufen gleichzeitig):
Eurosport HD (336ms)
History HD (664ms)

History HD fängt dann zu ruckeln an. Habe die Karte aber auch schon mit 5 Kanälen gleichzeitig betrieben ohne Probleme.
Welche Kanalkombinationen genau das Problem hervorrufen weiß ich leider nicht, die letzten zwei die mir aufgefallen sind waren die vom Beispiel.

Hier das Setup:
Server: oscam 1.20-unstable_svn build r8835
Clients: diverse cccam 2.0.11, 2.2.1, 2.3.0

V13 im interal Reader einer DM8000

[reader]
label = v13
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 500
group = 1
emmcache = 1,1,8
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1

Greez, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 bei gewissen Kanalkombinationen langsam

Mal dazu machen:

Code:
ins7e11    = 15  [COLOR=#ff0000]#falls das nicht geht, mal mit 14, 13 oder 12 testen[/COLOR]
ndsversion = 2

Dann läuft die Karte im Fastmode.

hm .. leider bootet die karte bei alle höheren Werten als 11 dauernt im Kreis ..

classD0 ins7E11: Scheduling card reset for TA1 change from 11 to 15
found card system videoguard2
THIS WAS A SUCCESSFUL START ATTEMPT No 1 out of max alloted of 1
card detected
....
Unable to get smartcard credit
classD0 ins7E11: Scheduling card reset for TA1 change from 11 to 15
found card system videoguard2
...

Tja, dann würde ich mir nen externen Reader zulegen (zB Easymouse), denn das ist Dein Problem, das die Karte ohne Fastmode zu langsam ist.
Aber vielleicht weiß ja jemand noch eine Lösung.....

eventuell im anderen Kartenslot testen
dazu auch die device aud /sci0 ändern
mhz/cardmhz auf 357 oder mal eine neue oscam nehmen und die "neuen" mhz werte eintragen (mhz = 1 cardmhz = 2700)

einfach mal testen

Danke, funktioniert jetzt (125ms), kannte diese Modus vorher garnicht :emoticon-0169-dance

Hab an einer andere Stelle gelesen, wenn man ins7e11 setzt sind mhz bzw. cardmhz egal, stimmt das?
Lauft zZ. mit ins7e11=15, mhz=600 und cardmhz=357 ... sollte ich das noch ändern?

Nein das kann so bleiben ,

Gruß Bodo

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück
Oben