Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 am Pingulux mit Ver 1.2.41? Wie soll das gehen?

Carlos_r

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich meine V13 nicht zum laufen bekomme. Pingulux ist heute angekommen. Freu!!!

Ich habe wie gesagt die Firmware 1.2.41.0 und das ILTV Plugin installiert. Darüber hinaus die Senderliste 1.2.09 und im Plugin ordner sind bei mir die einzigen Grünen: oscam und mcas full.

S*y startet, auf dem Sender der voreingestellt ist ganz normal. wenn ich umschalte dann gehts nicht weiter, dann gibts pro 2 min vielleich 1 bild oder halt nur die Meldung der verschlüsselung.

Mehrere male rebootet. Wenn ich die Oscam Server config erweitere auf :


[reader]
label = reader
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = skysat
caid = 09C4
mhz = 357
cardmhz = 357
ident = 0000:000000
group = 1
emmcache = 1,2,3
lb_weight = 100

dann kommt die Meldung Card reset fail.

Danke im Voraus.
 
Hallo Carlos,

spark 1.2.41 ist im Moment nicht für deine V13 Karte zu enpfehlen.
Versuch es mal mit spark 1.2.31 über Argus online. Oder über spark 1.2.32: Link ist nicht mehr aktiv.
Die neuste Senderliste findest du hier: Link ist nicht mehr aktiv.

zu den Configs:
ident ändern auf ident = 09C4:000000
Geh ins wi(webinterface) von oscam: Internetbrowser: IP des pingulux:port aus dem [webif] von oscam.conf
Beispiel: 192.168.178.40:8888 Dann werden Login Daten gesfordert. Die findest du auch im [webif] von oscam.conf

Mlg piloten

PS: geh ins wi von oscam. Drück oben auf files. Dann auf oscam.dvbapi. Lösch alles was darin steht und trag das ein:
P: 09C4 1
P: 09C4:000000 1
I: 1702
I: 1833
I: 1722
I: 1834
I: 09C7
I: 09AF
I: 1861
unten auf save drücken. oscam neu starten. Sobald verschlüsselt da steht, auf einen neuen abonierten Sender stellen und es müsste hell werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Piloten ich werde auch diesen Weg noch mal probieren. Mit Verdi habe ich ja schon einen Weg über MCAS Stripped besprochen, bin gerade bei der Realisierung.

Also geht das im Prinzip über 2 Wege? einmal dieses OSCAM und einmal das MCAS STripped?


---> So ich habe mir das mal angeschaut. Aufgrund der Ruckler im MCAS modus muss ich weiter überlegen wie ich das Ruckelfrei zum laufen bekomme.

Die oscam Config habe ich ausgelesen aber da steht keine IP Adresse? Da gibts ne http liste mit nummern von.... bis aber direkt ne ip habe ich nicht gefunden?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben