Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V Tuner mit der dream 800

AW: V Tuner mit der dream 800

Ja läuft bei mir mit einer 500er bestens.
Die benötigten Sachen gibts dort wo du davon gelesen hast :dfingers:
Hoffe das geht so in Ordnung, da der der es entwickelt nicht möchte das es über andere Wege verbeitet wird. :stop:
Gruß A
 
AW: V Tuner mit der dream 800

Was ist ein V Tuner?!?

Kann mich bitte einer "erleuchten"?!?
 
AW: V Tuner mit der dream 800

V Tuner = Virtuele Tuner

das ist ein plugin das dir ermöglicht mit zb. 2 x 800 über netzwerk beide tuner in eine 800 zu benutzen " einz aufnehmen und was anderes schauen " so wie bei der 8000
 
AW: V Tuner mit der dream 800

Hi,

bin auch an einer PN intressiert.

Danke.


br, Marcus
 
AW: V Tuner mit der dream 800

OK, AustriaBoy hab es schon gefunden, du sagst es läuft mit einer 500er, als Server? und als Client ne 800er?? Erzähl mal.

noki 72, du hast PN da findest du alles, wenn es läuft, berichten.

Ich kriege die 500er nicht als server eingerichtet TotalCommander verbindet, kann die Daten aber nicht übertragen, könnte vielleicht am Images liegen, weiß gar nicht was ich auf dem Ding drauf hab. Wenn ich es richtig verstanden habe soll auf beiden Boxen ein E2 drauf sein, muss mal gucken.
 
AW: V Tuner mit der dream 800

Hmmm ...
nachdem das hier sonst u nem Bettlthread wird: das Plugin, welches noch keines ist gibts bei den Schlümpfen (jetzt sollte alles klar sein)

Dort gibts auf der ersten Seite, die Dateien zum Download und eine genaue Anleitung dazu:
einfach Vtuner runterladen
das entsprechende Vtuner server file auf die server box z.b. vtuner.ppc für eine dm500
per dcc einfach auf die box kopieren und dann per telnet starten
das gleiche auf der client box z.b. der dm800 vtunerc.mipsel -> wird umbenannt nach vtunercs für sat
dann per telnet auf die box und starten
dann kommen ein paar ausgaben kurz warten und fertig.
dann noch enigma neustarten (nicht die ganze box) und dann bei tunereinstllungen freuen das ein zweiter tuner da ist *g*

Aber im Prinzip steht alles bestens erklärt bei den Schlümpfen.

zu beachten ist das wenn man die box komplett neu startet vtuner nicht automatisch mit gestartet wird. man kanns allerdings händisch in die startroutine einfügen :dfingers:

Greetz A

@ brazzo: nein es müssen nicht beide boxen ein enigma 2 haben (geht ja auch bei einer 500er gar nicht *g*)
 
AW: V Tuner mit der dream 800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK, vielen Dank, wie schon gesagt habe die Seite wiedergefunden und alles gezogen, die Frage nach der 500er habe ich gestellt da es auf der ja gar nicht den Ordner usr/bin gibt, sondern einfach nur bin, und da nimmt meine 500er nix von dem was ich gerne reinschieben würde:diablo:. Ich habe die 500er per D-Lan ins Netzwerk intigriert, was eigentlich super läuft, alles andere klappt hervorragend, außer V-Tuner.

Ach ja, ich hätte nicht gewusst wen du mit den Schlümpfen meinst:JC_hmmm:, aber manche Dinge gehen auch echt an mir vorbei:wacko1:.

Danke erst einmal für deine Hilfe.
 
AW: V Tuner mit der dream 800

Der bin ordner ist so weit ich weiß schreibgeschützt.
probiers mal mit tmp.
Aber bei Neustart wird der tmp ordner geleert *g*

Viel Glück
 
AW: V Tuner mit der dream 800

Funktioniert das V Tunen auch mit einer Dream 800 und einer Fritz Box 7170 ?
 
AW: V Tuner mit der dream 800

Hi Austriaboy,

mipsel, ppc, das überfordet mich echt, hab dir noch ne pn geschickt, wäre klasse wenn du helfen könntestl.

Ich sitze jetzt seit Ewigkeiten vorm Rechner und krieg es einfach nicht hin, ich flipp hier gleich aus.


Hiiiiiiiilfeeeeeeeee.

CU
 
AW: V Tuner mit der dream 800

Es läuft perfekt, habe jetzt gerade einen Film aufgenommen und einen anderen geschaut, genial:dance3:. Die Aufnahme ist absulut top:hell.

Vielen Dank nochmal an AustriaBoy25, ich musste das ganze in andere Ordner packen und schon lief es.
 
AW: V Tuner mit der dream 800

Gern geschehen,
aber es ist ja auch nicht wirklich kompliziert, man muss sich nur an die Anleitung halten :read:

Gruß A
 
Zurück
Oben