Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

usf 910 mit Bary Allen und interner Festplatte

edi123

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo ich brauche Hilfe!
Ich habe eine usf910 mit Bary Allen. Alles funktioniert wunderbar auch die E2 Images. Nun habe ich mir einen Einbaukit für interne Festplatten (mit Dongel) besorgt und eingebaut.
Leider funktioniert das nur mehr, wenn ich das original Image aus dem Flash boote (auch die Interne Festplatte und die Aufnahmen funktionieren). Versuche ich ein E2 Image vom Stick zu laden wo ich mehrere Images drauf habe, beginnt es, aber nach einer Weile versucht er von der Platte weiter zu laden und nicht mehr von meinem gesteckten Usb-Stick und bleibt stehen. Egal ob der Dongel gesteckt ist oder nicht.
Ist es überhaupt möglich eine Interne Platte mit BA vom Usb-Stick zu betreiben?
Ich würde gerne BA weiter nutzen und im Flash die originale Soft lassen.
Bitte um Eure Hilfe!
Gruß edi123
 
Der Grund wird da liegen: der Linux Kernel erkennt die Sata Platte zuerst und weist die /dev/sdaX zu ( X steht für die Partitionsnummer ).
Dadurch wird der USB Stick dann /dev/sdbX. Ich nutze ja kein Barry Allen, aber soweit ich weis muss man das dann in den bootp.conf ändern.
 
Ich danke für die schnelle Antwort, aber kann mir wer sagen was ich da genau ändern soll?
Meine Festplatte habe ich nach Anleitung zuerst am PC mit NTFS formatiert und später eingebaut mit der original Software der Kathi auf Fat32. Nicht auf Linux.
Gruß Edi
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Images vom Stick zu starten: aus a mach b .

Beispiel: da muss ( wie bei mini oder maxi ) irgendwo stehen root=/dev/sdaX ( X steht für die Partitions Nummer ) , daraus dann root=/dev/sdbX machen.
Wie da jetzt bei BA genau aussieht wo alle Images in einer Partition liegen, weis ich nicht da nie benutzt.
 
Zurück
Oben