Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Userverteilung bei 2 V13 Karten

neogeo21

Freak
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Userverteilung auf meinen beiden V13 Karten. Da ich immer Probleme mit HD+ hatte habe ich mir damals eine 2te Karte besorgt, um die Benutzer zu verteilen. Somit waren eigentlich immer 2 Benutzer auf Karte1 und 2 auf Karte2.

Heute hatte ich plötzlich wieder Probleme mit HD+. Habe dann nachgesehen und bemerkt, dass alle 4 Benutzer auf Karte 2 waren. Kennt jemand das Problem und vielleicht eine Lösung dazu. Das System lief so mindestens schon ein 3/4 Jahr ohne Probleme.

Ich nutze als Server eine Fritzbox 7141, diese dient nur als Server und ist hinter einer anderen Fritzbox.

Darauf habe ich
freetz-devel-6410M mit
OSCAM 1.10rc-svn-SB-Trunk-by-gifftstaub build #5657


drauf. Die Clients sind mit Newcamd ausgestatet.

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

mfg

Neogeo21
 
Hallo Neogeo21,

arbeitest du mit LB oder wie hast du die User auf die beiden Karten verteilt?
Die Reader sind ja in ein und der selben Gruppe....

Grüße

Kermit
 
Verteilung

Hallo,

habe für jeden User folgendes eingetragen:


PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

LB Einstellung sind so:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wollte eigentlich mit der gleichen Gruppe erreichen, dass selbst die schnellste Karte gewählt wird. Dachte das wäre besser wegen eventueller Aufteilung S*y und HD+.

mfg

Neogeo21
 
Mach es doch so:
die 1. V13 macht nur Sky
group = 1
die 2. V13 macht nur HD+
group = 2
Somit greifen die, die HD+ schauen, auf eine Karte und die sky schauen auf die andere.

Außerdem sind 4 Clients auch an einer Karte zufriedenstellend zu bedienen.
Hatte an meiner 8 Clients getestet: no Problem :ja
 
Verteilung

Hallo,

ich wie bewerkstellige ich es, dass die 1. V13 nur Sky Anfragen macht und die 2. nur HD+.

Außerdem warum passte es bis jetzt?

Und warum kommen eigentlich die Ruckler bei den HD+ Kanälen obwohl sie ~250ms haben. Die Sky Känale haben ~350ms und machen keine Probleme. Hab die

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

hinzugefügt doch wirklich besser wurde es nur mit der zweiten Karte.

mfg

Neogeo21
 
Services verteilt?
Ein Reader bekommt z.B. sky, skyhd,!skyhd+
der andere bekommt z.B. !sky,!skyhd,skyhd+
 
Wäre es bei so wenig Usern an einfachsten die Karten über die Groups zu verteilen?
Im Moment hast Du beide Reader in Group 2. Gib jedem eine eigene. Also Group 1 und 2.
Nun User 1 und 2 zu Group 1 zuweisen.
User 3 und 4 zu Group 2. Da wars.
Dann brauchst Du auch keinen LB.
 
Hallo,

hast Recht, vielleicht sollte ich es mal strickt trennen. Habe in den services nix drin.

Kann ich die aus deinem HowTo nehmen oder sind die nicht aktuell, bzw. wo bekomme ich aktuelle her?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und dann nur in server eintragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in den users group 1,2 für jeden user?

mfg

Neogeo21
 
Kannst Du nehmen, für V13 gehen die. Fehlt "nur" FoxHD und Tele5HD.
Sind aber schnell eingetragen.

Wenn Du die Reader in 1 und 2 zerlegst, dann auch den Usern 1,2 zuteilen.
Sonst kann der mit der 1 nur Sky und der mit 2 nur HD+ sehen.

Wenn Du per Webif oscam aufmachst, dann ist unter "Reader" die Möglichkeit, die benötigten Services per Haken an- bzw. abzuwählen.
Die Services, die die Karte haben soll stehen links.
Die die Karte nicht haben soll rechts.
Bitte auch die nicht-Services auswählen, sonst greifen die Karten trotzdem darauf zu.

Hier sind die aktuellsten von heute, eben aus der Dream gezogen:
HowTo OScam Dream 800se mit Oscam und V13
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke.

Werde ich morgen mal testen und dann Bericht erstatten.

mfg


Neogeo21
 
Hallo,

hab es jetzt aufgeteilt. Habe aber ein Problem. Auf dem SKY Reader kommt folgende Fehlermeldung:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann nimmt er die Haken bei den Services raus und wechselt den Reader.

Jemand einen Tipp?

@ulf05

Ja das wäre auch eine Option, das habe ich anfangs auch gemacht, habe die Konfiguration für die schwarze HD+ aber nie zufriedenstellend hinbekommen, Ping zu hoch, Freezer, ...! Hab viel probiert, doch besser wurde es nicht und da dann der 2.te Reader schon da war und Sky dann HD+ auf der V13 auch aufgeschalten hatte ging ich diesen Weg.



mfg

Neogeo21
 
Ah ok, bei mir läuft ne hd01 sehr sauber...

Hast du Cinema Hits HD auf der Karte abonniert? evtl die karten/reader vertauscht!?
 
Zurück
Oben