Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

User sehen meine karte nicht Local

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Hallo

das macht mich noch verückt die user können meine sky v13 karte nicht als local sehen an was könnte das liegen. ich enutze cccam 2.1.3 / Oscam 1.0.0

und in meiner cccam.cfg ist die n line so eingebunden

N: 127.0.0.1 34000 SkyGermany_oben oscam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

Die meinen das sie es so sehen :

|hallohallo.dyndns.org:12000 |00d 06:03:55|CCcam-s2s|2.1.3 |xxxxxxxxxxx| 0 |
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: User sehen meine karte nicht Local

Das ist ganz einfach, oscam ist lokal und der Sprung auf CCcam ist schon hop1 und zu deinem Clienten hop2.

Dadurch ist deine Karte dort nicht lokal zu sehen!! :emoticon-0143-smirk

Edit, da funzt dein 256 Trick nicht!!
 
AW: User sehen meine karte nicht Local

Gibt es keine möglichkeit das er meine karte local sehen kann.
 
AW: User sehen meine karte nicht Local

Hast du wirklich die CCcam 2.1.3 ausgewählt und aktiviert und stimmt auch die Leer Zeile und die 256 in deiner Line??
 
AW: User sehen meine karte nicht Local

Ich habe es genau so eingebunden

N: 127.0.0.1 34000 SkyGermany_oben oscam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

und meine cccam ist die version 2.1.3/Oscam 1.0.0
 
AW: User sehen meine karte nicht Local

Matlock hat doch gesagt, wenn die Karte mit Hop1 bei Deinen Klienten ankommt, dann liegt sie bei Dir als lokal an!

Wenn die Deine Karte bei sich als Lokale ausgeben wollen, dann musst Du ihnen eine N: Line geben und direkt auf OCsam zugreifen lassen.

Oder sie verbinden sich mit OScam mit Deinen Server.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: User sehen meine karte nicht Local

Binde es einmal über das CCcam Protokoll ein!

Du brauchst dazu für jeden Client einen User in der oscam.user!! Dann sollte es klappen.
 
AW: User sehen meine karte nicht Local

Wie binde ich es in der CCcam Protokoll ein
 
AW: User sehen meine karte nicht Local

du deaktivierst die f linien deiner clients in der cccam.cfg und legst dafür in der oscam für jeden einen user an.

du mußt im webinterface der oscam auf add user gehen und den namen aus der f line dort eingeben.

passwort vergibt man dann im untermenü des users, auch genau das aus der cccam f linie.

du mußt in der oscam noch das cccam modul aktivieren, unter configuration/cccam. da den port deines servers angeben.

router und box aber alles komplett neustarten wenn du den selben port nimmst den du auch schon in der cccam vorher genommen hast.

ganz wichtig!!! in der cccam.cfg den serverlistenport mit # ausklammern!


du kannst es auch direkt in der oscam.user datei anlegen, mehr dazu siehe hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/162651
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: User sehen meine karte nicht Local

Danke an alle die mir geholfen haben ich weis ich bin nervig aber wen ich mir was in den kopf setze dan mus ich das schaffen oder ich hau die box aus dem fenster ^^

Jetzt habe ich es so gemacht

oscam.config das eingefügt

[cccam]
port = 12000
reshare = 1
ignorereshare = 0
version = 2.2.1
reshare_mode = 0

und in user das hier


[account]
user = user
pwd = pass
group = 1

wie gebe ich den user jetzt aber die weiterleitung also ich möchte das die user die fline so von mir bekommen

F: user pass 2 0 0 { 0:0:1 } <--- das sie diese rechte von mir bekommen?

und warum ist dieser user so viel hier der ist nur 1 mal eingetragen worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: User sehen meine karte nicht Local

danke kalkie

Ich share mit oscam. Was ich nicht verstehe ich möchte den user 2 hop´s und 2 mal Rehsar anbieten wie genau mus ich das dan einstellen bitte um hilfe.

in der oscam.config habe ich es so eingefügt :

[cccam]
port = 12000
reshare = 1
ignorereshare = 1
version = 2.2.1
reshare_mode = 0

und in den oscam.user so :

[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
cccmaxhops = 2
cccreshare = 2

Stelle ich das hier ein :

Oder auf bild 2?
 
AW: User sehen meine karte nicht Local

cccmaxhops = 2
cccreshare = 2


so sharst du alle karten die auf hop 2 hast und reshare rechte an diesen karten hast weiter. deine clients bekommen diese dann auch und dürfen alles 2 hops weitergeben.

google man nach oscam wiki! der erste link....da ist die komplette oscam haarklein erklärt!
 
AW: User sehen meine karte nicht Local

und was ist mit mus ich den auf 0 belassen oder auf 1 stellen das es so aktiv wird für die user? ignorereshare = 1

cccmaxhops = 2
cccreshare = 2 <--- Heist das nicht das mein client meine sky karte 2 mal weiter leiten darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: User sehen meine karte nicht Local

wenn du ignorereshare aktiviert hast, dann sind nur die reshare werte aktiv die du jeden user seperat in dem user untermenü zuteilst.

du kannst auch einen globalen reshare in dem cccam modul aktivieren, dieser wird dann aber für den user ignoriert wo du die funktion aktiviert hast!
 
Zurück
Oben