Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

User schalten Box nicht aus bzw. in den Standby Modus

TaTuEe

Premium
Gnabend, ich habe ein zwei Kandidaten die es einfach nicht schaffen Ihre Box auszuschalten bzw. auf Standby zu gehen, diese schauen sich dann ein … zwei … drei … Tage ein und den gleichen Sender an, irgendwie Nervt mich das, ich weiß ehrlich gesagt nicht warum, bis auf das diese mein System unnötiger Weise beanspruchen , das System gibt das her … das ist nicht das Problem.

Wie seht Ihr das? Gibt es eine Möglichkeit, wenn nach ca. 8 Stunden der Sender nicht gewechselt wurde, dass dieser deaktiviert wird ... oder einfach nicht beachten und laufen lassen?

Danke + Gruß

AW: User schalten Box nicht aus bzw. in den Standby Modus

Guck mal im wiki. Sollte in der oscam.user mit nem sleep Befehl zu bewerkstelligen sein.. Werd das moin auch mal bei mir testen. Mich nervt das auch weil das unnötig den server belastet.. :-)
Eintrag müsste dann bei jedem User in etwas so aussehen: sleep = 480

hilft aber nix, wenn er eine box im WZ stehen hatt und zappt zb. in der Küche. vorraussetzung man hatt mehrere boxen.

Man sollte jedem User für jede Box eine eigene Line geben, dann kann man mit dem Befehl "sleep" den einen Clienten damit in SChlaf schicken, wenn er ständig vergisst die Box auszuschalten.

Das funktioniert prima.

sowas ist ganz normal und wenns das system hergibt lass ihn doch.

dein system läuft eh also ob nun mini last oder nicht sollte egal sein

Wenn du bei den User sleep mit einer Zeit versiehst, da erledigt sich dein Problem. Sleep Time wird in Minuten angeben. Ich habe es auf sleep = 180 eingestellt. Seitdem habe ich damit ruhe.

Hi, erst einmal Danke an Alle!
Es hat den Anschein als ob es mit "sleep" funktioniert, zumindest ist jetzt Ruhe im Kasten ;-) Ich muss es selber mit meiner eignen Box noch ausprobieren.

Was hat eine eigene Line für den User damit zu tun? (bei mir hat so oder so jeder eine eigene Line, was anderes kommt mir nicht ins Haus)

Danke + Gruß

Jetzt haste für den User sleep im Log stehen, aber er ist immer noch aktiv.

Zurück
Oben