Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB WiFi Dongle

Gerard_Dirks

Hacker
Registriert
20. März 2011
Beiträge
373
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Oberiberg
Hallo

Meine Drembox hat so ein kleinen 1 CM langen USB WiFi Stick, weisse farbe). Vermutlich hat es keine vernuftige antenne. Ich habe fast kein Signal.

Welche alternative ist zu empfehlen?
 
AW: USB WiFi Dongle

Echte Unabhängigkeit vor Funkstörungen hast Du nur noch mit DLAN über die Stromsteckdose.
Ansonsten gibt es noch andere Dream Multimedia zertifizierte Sticks.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: USB WiFi Dongle

Oder es gibt auch die Möglichkeit einen Reapeter zwischen zu schalten, wie weit ist dein Router entfernt von deiner Box, denn die kleinen originalen W-Lan Adapter sind eigentlich Klasse!
 
AW: USB WiFi Dongle

PowerLan kannst du in die Schweiz vergessen. Mit all die FI-Schutz in den Sicherungsschrank hast du durchsätze in Bereich von max 5-10Mb. In die USA mit ihren Primitives Strom bringt das vielleicht etwas.

Wenn es kein vernüfitiger Stick hat muss ich wohl ein Kabel verlegen.

Mein Laptop hat am gleichen Standort max Empfang, so es muss sicher an die qualität der mitgelieferte USB Stick liegen, vielleicht sind das billig wäre aus China anstatt "Deutsche Qualitätarbeit" ;-)

Hat es keine "802.11n" Sticks? Ist die Fritz WLAN Stick zertifiziert. Wo finde ich die liste mit zertifizierte Sticks.

Gruss
Gérard
 
Zurück
Oben