Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Tuner an Dream 800?

danyh

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
449
Reaktionspunkte
111
Punkte
103
Hallo des öfteren lese ich hier das einige Leute sich einen USB Tuner an die Box packen um den einen Sender zu sehen und den anderen aufzunehmen!

Ich habe eine Dream 800 HD Sat ......ist es möglich dort einen USB Tuner anzuschliessen?

Evt sogar einen C Tuner?

Welchen kann man empfehlen?


Vielen Dank!
 
AW: USB Tuner an Dream 800?

Ja,es geht...
google mal nach Sundtek USB Tuner.
Auf "meintechblog.de" wird es auch sehr gut beschrieben.
 
AW: USB Tuner an Dream 800?

Ja prinzipiell ist es auch mit deiner DM800 möglich. Allerdings ist die Box etwas schwachbrüstig vom Prozzi her.
Die Umschaltzeiten können dadurch beeinträchtigt werden
 
AW: USB Tuner an Dream 800?

Danke für die Antworten...... :)

Wenn die Umschaltzeiten nicht gerade 10 Sekunden dauern sol mir das egal sein ;)

Werde mal den DVB/C Tuner ausprobieren.

Dieser liegt ja so um die 79€ bei ebay komischerweise habe ich nur 1 gefunden, das ist etwas mager sind die noch nicht so verbreitet oder woran liegt das?

LG
 
AW: USB Tuner an Dream 800?

Bei Sundtek auf der Homepage kostet er auch 79€.
Er ist nicht schlecht,wird nur nicht so oft verbaut(ich persönlich bevorzuge dann lieber Twinreceiver,gibt es auch mit DVB-C/DVB-S Tuner)
 
AW: USB Tuner an Dream 800?

Es kommt immer auf das Budget an.
Wenn du den Support/die Plugins +Twintuner(DVB-C/S) haben willst,kommst du um eine 7020HD nicht rum.
Schau dir mal den Golden Media Triplex an,ich selber kann dir aber dazu nicht viel sagen(kenne ihn nur vom hören/sagen)
Alternative wäre noch Xtrend ET9500(ca.400€)
 
AW: USB Tuner an Dream 800?

Ne gigablue 800se ist mit sat tuner und dvbc tuner für ca 200€,bei dem Preis unschlagbar.
 
Zurück
Oben