Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB-Stick wird im Gemini 4.1 nicht erkannt

Malak

Hacker
Registriert
16. März 2009
Beiträge
365
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo,
dachdem meine DM800 angekommen und ich Gemini 4.1(im Flash) eingerichet habe, wollte ich nun die weiteren empfohlenen Images via BA auf dem Stick installieren. Nun stoße ich leider auf folgende Probleme.

1. Der USB-Stick wird nicht erkannt weder als FAT32 noch als NTFS. Was mache ich falsch?(per Telnet getestet)

2. Ich habe gelesen das ich den USB-Stick Mounten muss. Wie geht das?
 
AW: USB-Stick wird im Gemini 4.1 nicht erkannt

Probier es mit folgende einstellung:

Blau taste
Geräte manager
Jetzt muss usb sichtbar sein,ok drücken dann wählen einhängen/aushängen/test menü erst formatiren und dann zu fstab(blaue taste) mouten.
 
AW: USB-Stick wird im Gemini 4.1 nicht erkannt

Ne im Geräte Manager ist nur meine intern verbaute HDD zu finden.

Habe gerade ein anderen Stick ausprobiert, und er wurde erkannt. Also es liegt am Stick.
Es ist möglich usb treiber in Gemini zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB-Stick wird im Gemini 4.1 nicht erkannt

Die USB Treiber für sticks sind in der Regel schon installiert.
 
AW: USB-Stick wird im Gemini 4.1 nicht erkannt

Der Hersteller ist Verbatim. Werde mir morgen ein neues besorgen dann habe ich ruhe.

gruß
 
AW: USB-Stick wird im Gemini 4.1 nicht erkannt

So nun habe ich mir ein anderen Stick vom Hersteller besorgt, und die DM800 hat Ihn gleich erkannt.:dance3:

Hab Ihn Formatiert und möchte Ihn jetzt einhängen. Jedoch werden mir mehrer Ordner angezeigt. Welchen Ordner muss ich auswählen?

Muss ich nun nach dem einhängen vom Stick noch was beachten/durchführen, bevor ich das Videotutorial von Barry Allen durchführen kann?

Link veralten (gelöscht)
 
AW: USB-Stick wird im Gemini 4.1 nicht erkannt

Der Stick wird in der regel automatisch eingehängt. Zu findest ist der inhalt unter Media/usb.
 
AW: USB-Stick wird im Gemini 4.1 nicht erkannt

Meine Meinung 4.1 is schrott das icvs ist um längen besser und emus laufen auch
 
AW: USB-Stick wird im Gemini 4.1 nicht erkannt

Wie sehe ich das der Stick eingehängt ist?

Was bedeutet "zur fstab"(blaue Taste)?


Wenn im Geräte Maager auf dem Stick gehe dann steht da:
Gerät:/dev/scsi/host1/bus0/target0/lun0/disc
Mountpunkt: (steht nix drin)


Drücke ich "zur fstab"(blaue Taste), dann kriege ich die Meldung dass das Gerät nicht eingehangen ist.

Drücke ich Einhängen(grüne Taste) und wähle den Media Ordner aus ändert sich nicht.

Was mach ich falsch?


Gruß

Malak

PS: Ich habe den Stick vorher mit der Dream Formatiert. (am Pc wird eine Formatierung erwünscht sobald ich ihn versuche zu öffnen)
 
AW: USB-Stick wird im Gemini 4.1 nicht erkannt

probier den stick mal mit dem flashimage zu formatieren und zu mounten!!!
 
AW: USB-Stick wird im Gemini 4.1 nicht erkannt

mit dem image im flash deiner box!
ansonstn probier mal nen anderen stick!

welche grösse hat denn der stick???
 
AW: USB-Stick wird im Gemini 4.1 nicht erkannt

schau mal in telnet nach ob der stick überhaupt erkannt wird
telnet
find /dev/scsi


ansinsten häng mal aus juxx und dollerei nen usb-hub dazwischen und stecke dort den stick rein und schau mal ob der stick dann erkannt wird!
 
AW: USB-Stick wird im Gemini 4.1 nicht erkannt

hab es jetzt mit beiden Sticks versucht 2Gb und 8GB beide mal das gleich und über Telnet auch nicht erreichbar.
 
Zurück
Oben