Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Usb-Stick oder Festplatte????

andy01

Newbie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi

Ich hab meine Wii nach der Anleitung vom Phanton"bearbeitet".

Nun meine Frage,kann ich einen Usb-Stick verwenden,oder muss es eine externe Festplatte sein???

Wenn ja,muss ich da auf was bestimmtes achten,beim kauf (Firma,Größe e.t.c.)

Freue mich auf Antworten

Mfg
 
AW: Usb-Stick oder Festplatte????

Ich habe ein data traveller stick mit 8 gb und funktioniert gut damit.
gruss
 
AW: Usb-Stick oder Festplatte????

Es funktioniert beides, Stick sowohl wie Festplatte!!! Der einzige Unterschied ist nur der Komfort, den man mit einer Festplatte hat. Das aufwendige Löschen und Neuaufspielen auf den Stick entfällt und man kann wesentlich mehr Spiele auf der Festplatte speichern.

Die Festplatte kannst Du nach deinem Ermessen kaufen. Je größer = je mehr Spiele passen drauf. Eine .iso Datei hat eine Größe von 4,5 GB - was aber nicht immer der tatsächlichen Größe des Spieles entspricht, was dann im WFBS Format auch scon mal kleiner sein kann. Diese Spiele wurden dann "ge-scrubbed ( es wird so klein gemacht, dass nur die spielwichtigen Dateien bleiben - aber es wird nix gerippt - also vom Spielinhalt weggenommen. Nachdem entpacken hat die .iso wieder normale DVD Größe damit Du sie brennen kannst )".

Meine Empfehlung geht zur Festplatte, da wesentlich komfortabler im Umgang!!!
 
AW: Usb-Stick oder Festplatte????

Hi

Ich dank euch beiden schonmal,auf dauer werd ich mir ne FP zulegen,zum ausprobieren,werd ich erstmal den Stick nehmen.

Da aber schon mein erstes problem.

Ich hab das Mario Kart,is 4.37 Gb groß,bekomm es aber nicht auf meinen 8Gb Stick,wisst ihr warum???

Mfg
 
AW: Usb-Stick oder Festplatte????

Du musst dir den WBFS Manager 3.0 aus dem Inet herunterladen und damit den Stick formatieren. Danach mit dem Manager das Spiel auf den Stick laden. Die Bedienung des Managers ist eigentlich selbsterklärend und sehr einfach!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist dies getan, kannst Du das Spiel geniessen.
 
AW: Usb-Stick oder Festplatte????

Nochmal danke

da es sich um nen geliehenen Stick handelt,werd ich mir wohl doch erstmal nen eigenen zulegen,und es dann damit versuchen

mfg
 
AW: Usb-Stick oder Festplatte????

Wenn wichtige Daten auf dem Stick sind, kannst Du diese ja vorher sichern und wenn Du den Stick wieder zurückgeben musst, formatierst Du den Stick wieder in NTFS oder FAT32 und spielst die gesicherten Daten dann zurück.

Testen kannst Du dann aber ersteinmal!!!
 
AW: Usb-Stick oder Festplatte????

Hab grad noch ne Micro gefunden mit 4 gb damit versuch ichs nun erstmal.

Ohhhhhhhhhh bin schon so gespannt:emoticon-0137-clapp
 
AW: Usb-Stick oder Festplatte????

Ohh ich dank euch nochmal,hat super gefunzt:emoticon-0137-clapp
 
Zurück
Oben