Gelöst USB Stick nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Lizard1234, 13. Februar 2013.

  1. Lizard1234
    Offline

    Lizard1234 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi @ all,
    folgendes Problem stellt sich mir seit gestern dar:
    ich kann auf die Daten (oscam.users, oscam.server usw.), welche auf meinem USB Stick gespeichert sind, nicht mehr zugreifen.
    Der Server (7270) läuft einwandfrei im Fastmode, da gibt`s keinerlei Probleme.alle Clients gehen..seltsam..
    Wenn ich das WebIF öffne und mir die oscam-Einstellungen ansehen möchte, sehe ich bei server, users usw. nur ein weißes Feld ,komplett ohne Eintragungen..

    Kann es sein, dass da nur ein Reboot der Box hilft?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nellcote
    Offline

    Nellcote Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: USB Stick nicht erreichbar

    Das hatte ich auch. Ein Neustart der FB hilft nicht, dann geht nichts mehr. Du mußt den Stick löschen und die uStor01-Dateien neu laden. Danach deine config-Daten, die du hoffentlich gesichert hattest, wieder entsprechend reinkopieren. Ich hatte dieses Problem mehrmals. Habe jetzt ein aktuelles Oscam genommen. Das war aber erst vor 2 Wochen. Ob es die Lösung war, weiß ich deshalb noch nicht. Wenn es wieder passieren sollte, werde ich es mal mit einem aktuelleren Freetz probieren.
     
    #2
  4. sricky
    Offline

    sricky Spezialist

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Thüringen
    AW: USB Stick nicht erreichbar

    welches Format hat der USB ? Rechte gesetzt?
    Hat meine mal auf FAT, da war kein zugriff möglich erst im ext
     
    #3
  5. Lizard1234
    Offline

    Lizard1234 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: USB Stick nicht erreichbar

    Hab soeben die Box komplett vom Strom getrennt, kurz gewartet und Netzteil wieder eingesteckt: es läuft wieder alles bestens!!
    Der Stick ist FAT formatiert, alle Einstellungen vom Stick sind wieder verfügbar:dance3:
     
    #4

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.