Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Stick als 2. Festplatte

Knipser1

Hacker
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
483
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hallo,

da ich es nicht hinbekommen habe, meine VU+ Zero mit meiner VU+Duo² übers Netzwerk zu verbinden (klappt schon, aber ruckelt ohne Ende), hatte ich die Idee einen USB Stick vorne einzustecken um da die Sendungen aufzunehmen, die ich dann nachher auf der VU+ Zero schauen möchte....

Der USB Stick wird auch erkannt, formatieren und einhängen klappt auch. Wie kann ich denn nun Aufnahmen auf dem Stick tätigen? Mir wird immer nur die Festplatte angezeigt....muss ich da in den Einstellungen irgendwo noch was ändern?


Gruß

Knipser1
 
einfach aufnahme (timer) hinzufügen, und als speicherort den stick hinzufügen
 
Das ist ja das Problem.

Beide Festplatten werden angezeigt
1.JPG

USB Stick ist eingehangen als /media/usb
2.JPG

Wenn ich nun etwas aufnehmen möchte, komme ich nicht auf den USB Stick....was muss ich da machen?
3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
... na einfach mal auf "Übergeordnetes Verzeichnis" gehen dann landest du in /hdd. (bzw. /media/hdd)

... noch mal auf "Übergeordnetes Verzeichnis" gehen dann landest du in /media.

.. dort solltest du dann den USB Stick unter /media/usb sehen können.
 
irgend wo im menü die aufname pfande aus der HDD auf den USB stick umschalten , und schon wird alles auf den USB aufgenommen
 
naja , 4GB bei eine HD aufzeichnung reicht nicht mal für ein 90minuten film , und wozu das ganze wenn er schon die beiden boxen über netzwerk verbunden hat

die frage ist wieso kommt bei im zu störungen und rükler , sind die boxen vieleicht über Dlan , wlan angeschlosen ??

im 21-st jarhundert mus keiner mit irgendwelchen usb sticks rumlaufen um irgend etwas zu schauen
 
@ czutok: ich möchte ja nicht alles auf den USB Stick aufnehmen, sondern nur spezielle Sendungen, also nur ab und zu mal

@ slipknoter: 4 GB sind nur für Testzwecke, wenn es klappt, kann ich ja einen größeren Stick nehmen

@ datamen: /hdd/movie/ ist ja blau hinterlegt, da kann ich nur auswählen blau (Lesezeichen entfernen), nach oben komme ich gar nicht mit dem Cursor
wenn ich das Lesezeichen entferne, kann ich auch nicht auswählen

Bild Lesezeichen entfernt, man kann nichts auswählen
4.JPG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die VU+ Duo² läuft über Wlan intern, die VU+ Zero über den USB Wlan Stick von VU+ (300 Mbps).

Meine Cloud von WD läuft auf beiden Geräten ruckelfrei, aufgenommene Dateien von der VU+ Duo² kann ich auf der Zero leider nur mit ruckeln schauen....
Die Duo habe ich auch schon mit Dlan angeschlossen, gleiches Ergebnis!
 
...so ein Stick ist eigentlich die schlechteste Wahl, viele sind einfach zu langsam.
Warum nimmst du nicht einfach eine 2,5" Festplatte?
 
Ich habs geschafft. Die gelbe Taste hat er nicht genommen (ist ja auch nicht verfügbar, nur rot, grün und blau)

Ich habe die Menu Taste gedrückt, dann bekomme ich folgende Auswahl
5.JPG
dann die 1 drücken oder Anwahl und OK und den Pfad angeben
6.JPG

dann klappt es auch
7.JPG


Die elegante Lösung übers Netzwerk wäre mir auch lieber, vielleicht könnte mir dabei jemand helfen? ;)
 
Zurück
Oben