Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB RS232 Verbindung

DersimliX

Newbie
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo hab ein problem kann mir jemand sagen wie ich ein verbindung Laptop mit Humi hinbekomme,habe auch ein adapter+nullmodemkabel,auch die Treiber habe ich installiert,hat aber alles nicht geklappt..immer wenn dich denn adapter anschliesse zeigt es mir USB-SER! an...


MFG
 
AW: USB RS232 Verbindung

Sollte alles normal funzen beide kabel dran Com Port auswählen und schon gehts.
 
AW: USB RS232 Verbindung

mach ich ja alles wenn ich denn adapter anschliesse,sehe ich ihn ja im gerätemanager aber treiber lässt sich nicht installieren,muss ich den Adapter mit dem Nullmodenkabel verbinden,entweder liegt es am adapter oder an ????

MFG
Link veralten (gelöscht)

hab denn adapter bei Ebay ersteigert...
 
AW: USB RS232 Verbindung

Wie findet und kann man einen Com Port zuweisen???
Bei mir steht im Gerätemanager: "USB-Serial Controller D" aber ich finde auch nirgends etwas wo ich die Com ports zuweisen oder sie auch nur aufgeführt werden???
Komisch
 
AW: USB RS232 Verbindung

Und da gehst du drauf und machst Rechtsklick dann auf Eigenschaften und da muss es irgendwo stehen.Comport1-....
 
AW: USB RS232 Verbindung

Falls jemand auch Probleme hat das in seinem Gerätemanager keine "Anschlüsse (Com und LPT" auftauchen dann kann es an den Treibern liegen. Ich konnte es nur mit diesem Treiber lösen :
moz-screenshot.jpg
moz-screenshot-1.jpg


oder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hier noch ne Anleitung falls die jemand braucht:


falls ihr euren USB zu Nullmodemkabelsalat schon eingesteckt habt während der Installation vom Treiber dann nochmal aus und ewin stecken und danach hat man auch im Gerätemanager die Anschlüsse. Bei mir war dann Com22 ausgewählt und mit doppelklick auf den Eintrag(Com22) öffnet sich ein neuer Reiter, bei dem auf Erweitert und dann kann man einen neuen Com zuweisen.
 
AW: USB RS232 Verbindung

Hallo, habe zwar keinen Humax aber das gleiche Problem, am Laptop kein serieller Anschluss. Bis jetzt 2 Adapter bei eBay erworben, beide sagen no:14::14:.
Gibt es einen Link für einen Adapter der 100% funktioniert? Receiver ist Megasat 4000.

Danke

PS. Die Adapter wurden im Gerätemanager als serielle Schnittstelle erkannt, COM1.
Trotzdem keine Verbindung zum Receiver möglich.
 
Zurück
Oben