Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Platten empfehlungen für VIP 2

scheppo

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
24
Punkte
28
schreibt doch bitte hier die Platten rein mit denen der VIP2 gut läuft.
ich fang mal an:

Produktbeschreibung Festplatte:

  • 2,5" Festplatte Samsung HM320JI 320.0 GB 12.0ms S-ATA/150 8.0 MB
Technik:

  • Formfaktor: 2.5 "
  • Bus-Typ: S-ATA 150
  • Kapazität: 320 GB
  • Umdrehungen: 5400 UPM
  • Transferrate: SATA 150 MB/s
  • Zugriffszeit: 12 ms
  • Puffer: 8MB
  • Akustische Geräuschentwicklung: 22 dB(A)
Allgemeine Daten:

  • Abmessungen (BxHxT): 69.85 x 9.5 x 100 mm
  • Gewicht: 0.096 kg
Besonderheiten:

  • Besonderheiten: S.M.A.R.T. Technologie
  • Besonderheiten: FDB Motor
  • Besonderheiten: SilentSeek
Produktbeschreibung Gehäuse:

  • Supports SATA I+II 2,5" Festplatten
  • Design-ALU-Gehäuse
  • USB 2.0 Anschluß
  • USB Geschwindigkeit bis zu 480 Mbps
  • Unterstütz auch USB 1.1
  • LED-Leuchte informiert über Power und Status
  • Abmessungen: 126 x 75 x 13 mm
  • Gewicht ca. 90 g (leer)
  • Plug and Play (hot plug and play)
  • Stromversorgung über USB-Stecker!
  • Es wird keine externes Netzteil benötigt!
  • Unterstützt WIN ME / 2000 / XP / Vista
  • Für Windows 2000 / XP / Vista werden keine Treiber benötigt!
  • Unterstützt Mac OS8.6 oder höher

Lieferumfang:

  • Festplatte in 2,5 Zoll SATA I+II HDD Gehäuse
  • USB 2.0 Kabel
  • Mini Schraubendreher
der preis in der bucht ist 53,90 euro
die platte wird sofort vom VIP2 erkannt, natürlich muss sie dann vom VIP2 in fat32 formatiert werden.
der speedtest zeigt das man 1 hd aufnnahme mit timeshift machen kann 155 MBits/s
2 sd aufnahmen gleichzeitig ist ja eh klar.
die platte ist sauleise und das gehäuse superflach
es liegt zwar ein Y-kabel bei aber es reicht ein usb-anschluss auch am pc
bei timeraufnahmen klappt auch alles ohne probleme
aufnahmezeit 133std. in SD oder 37std. in HD

fazit: die platte kann ich nur empfehlen, sie ist leise, braucht wenig strom und begnügt sich deswegen mit einem usb anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Platten empfehlungen für VIP 2

habe gerade 2 hd aufnahmen getestet, geht ohne probleme oder ruckeln
 
AW: USB Platten empfehlungen für VIP 2

bucht heisst auf english bay
mach noch ein e davor und du weisst wo :)
 
AW: USB Platten empfehlungen für VIP 2

Welche max. Kapazität unterstützt VIP 2?
 
AW: USB Platten empfehlungen für VIP 2

Habe ne Iomega Prestige 2,5" 500 GB
Läuft gut: Speedtest ~ 173 MBits/s

Ciao
 
AW: USB Platten empfehlungen für VIP 2

Hi !

Hab ne Verbatim 2,5" 500 GB.
Speedtest liegt bei 155 MBits/s

Läuft soweit ganz gut :emoticon-0178-rock:
 
AW: USB Platten empfehlungen für VIP 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mal die 3,5" 1,5 gb drangehabt (Western Digital My Book Essential New 1500GB), wird nur 1GB Partition erstellt und in FAT32 vom Reci formatiert. Der Rest bleibt unpartioniert. Speedtest - 140 mb/s. Mit Paragon erstellte FAT32 Partition wird zwar erkannt zeigt aber 0 mb/s im Speedtest. Also das Formatieren vom Reci ist zwingend erforderlich.
 
AW: USB Platten empfehlungen für VIP 2

Sollte man mehrere Partionen anlegen oder lieber verschiedene Ordern (System, Archiv etc)? Was ist für die VIP2 leichter zu händeln?

Funktioniert auch eine USB-Festplatte mit externer Stromversorgung an der VIP2?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Platten empfehlungen für VIP 2

Hallo,
ich habe mir gestern beim Einkauf im Discounter eine kleine 2,5" Festplatte mit 320 GB von Medion geholt. Am VIP2 angeklemmt und er hat die Festplatte ohne Probleme erkannt. Ich hab dann die Platte in zwei 160 GB partitionieren lassen und formatieren lassen.
Er zeigt genau an wie lange man noch aufnehmen kann und das sogar getrennt nach SD-Format und HD-Format.

So wie ich das hier lese gehen eigentlich so ziemlich alle Platten am VIP2.

Grüsse
Airbuster
 
AW: USB Platten empfehlungen für VIP 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo madrat,

meine 1 Gb Festplatte hat mir am VIP1 und am VIP2 viel Sorgen bereitet.


Dann habe ich 4 Partitionen erstellt. Jetzt bin ich zufrieden, weil die Testzeit der Dateien beim Booten sich extrem verkürzt hat und Aufnahmen klappen wunder bar. Es wirkt als wenn ich vier Festplatten dran habe. Eine Partition habe ich extra für Sicherungen der Settings und Firmware.

Ordner helfen wie beim Computer, damit man alles leichter wieder findet und Ordnung hält.

Meine Festplatte hat eine externe Festplatte. Die geht bei Nichtbedarf in den Standbey. Wird aber sofort wach, wenn ich sie aufrufe.

Mlg piloten
 
AW: USB Platten empfehlungen für VIP 2

Verwede eine 2.5 Zoll Seagate External Portable 500 GB Platte.

Die Platte ist sehr leise. Beim ersten Test kam ich auf 170 MBits/s, nach dem aufspielen von 1.2.26 bin ich jetzt bei 181 MBits/s.
 
Zurück
Oben