Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Lüfter anschließen

Komar83

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. September 2017
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo, meine Box ist in einem Schrank verbaut. Habe hinten in der Wand einen Lüfter verbaut der mit USB versorgt werden soll. Kann man den hinteren USB Anschluss im Standby Spannungslos machen so das der Lüfter nur läuft wenn die Box an ist?

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Meines wissen nach ist das nicht so einfach. Hierzu müsste wohl ein Programm erstellt werden welches den Standby erkennt und die oder denn USB aus dem System entfernt und wieder einfügt. Du kannst den internen Fan Anschluss nutzen, dieser wird den Lüfter dann deaktivieren.
 
ich habe einen Lüfter der an USB angeschlossen wird. Er läuft ja auch. Bekomme ihn nur nicht über USB aus. Wenn er dran bleibt dann läuft er durch auch wenn die Box im Standby ist.
 
hmmmm, da kann ich dir auch nicht weiter helfen da ich diesen Receiver nicht besitze und dir da auch nicht sagen kann wo du die Spannung abgreifen kannst.
Das kannste nur selber mit einem Voltmeter rausfinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben