Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Loader gx Cover Problem

zeroplayer

Newbie
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe nach der hier tollen Anleitung den HB-Chanel auf meiner Wii installiert und alles weitere.
Alles hat super geklappt und funktioniert super!

Ich habe zusätlich den USB Loader gx installiert, weil mir die aufmachung sehr gefällt :emoticon-0122-itwas

Nun habe ich folgendes Problem... Alles geht wunderbar... der Loader startet und ich kann die Spiele von der Festplatte auswählen und loslegen :)

Sobal ich aber die Cover downloade... peng.... Ein haufen Zahlen auf meinen Fernseher und ganz unten steht restart in 5 sekunden (glaube ich jetzt) ... wenn die Zeit abgelaufen ist steht glaube ich restart und das wars... das Ding hängt! nichts geht mehr... Fernbedinung ist aus und die Wii kann ich nur noch komplett abschalten...

Wenn ich jetzt versuche den Loader neu zu laden... wieder das gleiche... es geht einfach nicht mehr :emoticon-0183-swear

Wenn ich die Cover wieder entferne von der SD Karte ... siehe da... es geht wieder...

Nun zu euch :) Woran liegt das? Ich meine es geht ja, aber mit Covern ist es halt schöner :)

Bitte helft mir :boredom:

PS: Bei dem Loader der hier im Rundumsorglospaket dabei war, tritt genau das selbe Problem auf ... nur das hier dann erst ein Grüner Bildschirm kommt und dann die Wii neu startet :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Loader gx Cover Problem

Hallo Zeroplayer, nach dem Lesen der ersten Zeilen Deines Beitrags habe ich mich schon gewundert, dass Du schreibst, Du hast den USB-Loader-GX zusätzlich installiert. Danach schreibst Du aber, dass es mit dem im Paket auch nicht klappt. Es gibt doch keine zwei unterschiedlichen GX-Loader, maximal einen alten und einen neuen. Wie hast Du den denn "zusätzlich" installiert? Halte Dich doch genau an die Anleitung, dann passiert das nicht! Hast Du auch das Update für den Loader gemacht? Versuch das mal, bevor Du die Cover laden willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Loader gx Cover Problem

Hallo zeroplayer,
da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Eine Coverdatei ist defekt oder wurde nicht korrekt gedownloadet.
2. Die SD Karte hat in dem "Speicherbereich" einen defekten Sector.

Falls Du die Funktion "Load all missing Covers" benutzt versuch mal die Cover einzeln zu laden.
 
AW: USB Loader gx Cover Problem

Hallo :)

Also als erstes... danke für die Antworten!

Ok, muss zugeben habe mich ein wenig unverständlich ausgedrückt :) Habe 2 verschiedene Loader drauf :) Und bei beiden war das Problem ...

Aber der 2. Tipp war der richtige...
Die Cover waren fehlerhaft... habe einfach die defekten Cover gelöscht und siehe da.... Es geht :)

Also eigentlich kein großes Problem, wenn man weiss wie es geht :)

Viele Grüße
Zero
 
Zurück
Oben