Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Infrarotempfänger

WoPri

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo Leute,

kann man via USB einen Infrarotempfänger anschließen, ich meine für die FB. sonst muss man immer genau hinzielen. Ich hab eine Harmony 650!

Lg
 
AW: USB Infrarotempfänger

Hast du einen relativ aktuellen TV? Wenn ja, versuch es mal mit dem PlugIn HDMI-CEC.
Da kannste mit der TV-FB den XTrend bedienen. Mit meinem LG funzt es.
 
AW: USB Infrarotempfänger

Sollte die Harmony nicht auch so funktionieren? Ich selber habe keine, meine FB funktioniert super.

MfG
 
AW: USB Infrarotempfänger

Das liegt ja nicht an der Fernbedienung, sondern am Empfänger.... Bzw. An der blende die davor ist..
Bohr ein kleines Loch rein und die Fernbedienung funzt einwandfrei :)
Aber das mit dem usb infrarotempfänger wäre auch ne schöne Sache...
Hdmi-cec funktioniert bei mir auch gut...
 
AW: USB Infrarotempfänger

Mit der Harmony wird auch noch mein AV-Receiver geschaltet. TV FB bringt mir daher nichts. Was meinst du mit einem Loch - war doch als Scherz gemeint, oder??

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Harmony funkt eh, es geht um Steuerung des XTrend`s - weil man so genau "zielen" muss!!
 
AW: USB Infrarotempfänger

Ich hoffe, dass ich einen Link Posten darf! so was in der Art meine ich. Funktioniert so was und kann ich damit den Steuerungswinkel verbessern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: USB Infrarotempfänger

Also bei mir wird der AVR vom TV eingeschalten.
Bei mir hängt aber alles in einer HDMI-Kette.
So hier: XTrend>HDMI>AVR>HDMI>TV
Mit akiven HDMI-CEC
schalte ich XTrend ein, dieser schaltet TV ein und TV schaltet AVR ein.
ausschalten am TV und AVR und XTrend werden ausgeschalten.
Bedienung von AVR und XTrend erfolgt über TV-Fernbedienung.
Bei LG nennt sich das "SIMPLINK", bei Yamaha "HDMI-Control".
Deshalb mußt du ja nicht auf die Harmony-FB verzichten, mache ich ja auch nicht.
Aber ich weis ja selber, wie träge bzw. winkelabhängig der XTrend IR-Empfänger
reagiert, deshalb war das für mich die einfachste und unkomplizierteste Lösung.
Probiere es doch erst einmal, bevor du irgendwelche Löcher in den XTrend bohrst.
 
AW: USB Infrarotempfänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im xtrend forum hat das einer ausprobiert und es scheint dann keine Probleme mehr zu geben.

Das Problem ist anscheinend, wie ich schon geschrieben habe, die blende davor.
Die scheint nicht richtig durchlässig zu sein, denn wenn man sie abmontiert sind die Probleme auch weg.

Deshalb hat der User in dem anderen Forum da ein kleines Loch in die blende gemacht, wo der Empfänger sitzt.


Hdmi-cec würde ich persönlich auch bevorzugen, aber es geht sich ja hier darum, die Möglichkeiten zu eröffnen, entscheiden muss der TE dann selber.

Und wenn einem das kleine Loch nicht ausmacht, dann ist das doch auch gut.

Garantie ist dann natürlich weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben