Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support USB-Hub in Verbindung mit 2,5" Festplatten

Spirko

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Guten Abend ihr Lieben,

Ich hab mir zwei Usb-Festplattten gekauft und wollte die an meinem Wohnzimmer-PC anschließen. Der hat 5 USB-Anschlüsse. Einer ist besetzt mit dem Fritz-Stick, einer mit dem Empfänger der Maus/Tastatur und an einem hängt das MyBook von WD. Also sind noch zwei Anschlüsse frei.

Jetzt möchte ich die beiden 2,5" Platten auch anschließen. Die haben aber Y-USB-Anschlüsse. In der Bedienungsanleitung steht, man soll die auch immer beide anschließen. Muß das wirklich sein???

Hatte noch einen alten USB-Hub hier rumfliegen. Ist von Vivanco. Der Hub wird erkannt und wenn ich die Festplatten in den Hub stecke, gehen Sie zwar an, aber werden vom PC nicht erkannt. Der Hub hat noch einen Stromanschluss. Muß ich den nutzen (ich habe kein Kabel)

Also wäre nett wenn einer helfen könnte...

Schönen Abend noch und Vielen Dank schonmal

Mirkmaster
 
AW: USB-Hub in Verbindung mit 2,5" Festplatten

Die USB-Anschlüsse(passiv) sind mit jeweils 500mA belastbar.Da deine Festplatten schon von Hause aus mit einem Y-Adapter ausgerüstet sind werden sie entsprechend mehr ziehen und brauchen 2 USB-Anschlüsse.Mit einem aktiven Hub könnte es funzen.
 
Zurück
Oben