Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Usb Hub an Pingulux

mkistud

Newbie
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

bin am verzweifeln. Habe eine 2,5 zoll Festplatte die ich durch einen Hub mit dem Wlan Stick nutzen möchte.

Leider Springt die Fesplatte bei anschluss mit dem Hub nicht an. Habe jeweils mit einem aktiven und einem passiven Hub probiert. Spaßes halber sogar noch eine andere Festplatte, bei der aber das selbe Klopfgeräusch kommt und die Festplatte nicht ins drehen kommt.

Habe eine Pingulux mit Spark als Betriebssystem.

Hat jemand ne Idee?
 
AW: Usb Hub an Pingulux

da wird wohl die USB Spannung zu gering sein, um Beides aktiv zu betreiben: Wlan Stick und Festplatte.
Die Festplatte ist bestimmt ohne eigene Strom Versorgung.
Womöglich der Hub auch passiv-ohne eigene Stromversorgung.
Mögliche Lösungen.
1. den Wlan Stick gegen eine Wlan Brigde tauschen: Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer Zubehör
Damit wird der USB Anschluß entlastet. Hat eigene Strom Versorgung und wir mit Lan Kabel an den Lan Anschluß gestöpselt.
2. Festplatte mit eigener Strom Versorgung anschlie0en.


Mlg piloten
 
Ich hab nen aktiven Hub genutzt, aber ich probier heute abend auch noch mal einen teureren hub....

Also, es lag an dem doofen hub. Hab heute einen für 10 euro bei Müller gekauft...und es läuft einwandfrei...die 13 euro version vom Fachhandel nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Usb Hub an Pingulux

Vermutlich ist der von Fachhandel besser und hält sich an die 500 mA Spec pro Anschluss.... Eine 2,5 Festplatte ist nicht unbedingt an einem USB Port betreibbar und benötigt oft eine Kabelpeitsche mit einem Stecker für einen zweiten USB Anschluss.
 
Zurück
Oben