Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB-Festplatte Inialisieren

menymen

Freak
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
278
Reaktionspunkte
39
Punkte
88
Hallo
ich versuche gerade hinter der Azbox mit Spaze Image eine externe USB-Festplatte zu Inialisieren aber leider noch kein Erfolg
  1. Wie groß darf die Platte sein (GB oder TB)
  2. besser 3,5 oder 2,5 Zoll
  3. Partition am rechner oder über Box festlegen?
  4. wird nicht erkannt Treiber Problem
  5. Spaze Image wurde mit AZup aufgespielt spielt das eine Rolle oder besser per USB ?
Danke für euere Hilfe aber ich suche weiter :(
 
Im Normalfall, sollte das Initialisieren funktionieren. Image aufspielen funktioniert bei E2 nur noch mit AzUp 2.1.6 oder JazUp 2.6.
Externe Platten sollten eine externe Stromversorgung haben, da die USB-Anschlüsse der Azen etwas schwach auf der Brust sind.
Du kannst die Platte aber auch am Rechner am besten als ext2 oder ext3 formatieren.
Bei den älteren Boxen empfehle ich eher das OpenRSI Image. Das basiert auf OpenPLI 2.1 und lässt sich auch ohne Neuinstallation Online updaten.
Dieses Image ist auch um einiges schneller als die anderen, da es nicht so überladen ist.
 
Zurück
Oben