Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB-Festplatte für Wii / eSATA_Festplatte für DM800 ???

acca

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz simple Frage:

Ich habe an meiner DREAM 800 HD eine externe 3,5 Zoll-HDD per eSATA angeschlossen. Diese ist komplett in ext2 formatiert. Alles funktioniert hier wunderbar.

Kann ich dieselbe HDD über den noch freien USB-Anschluss als Festplatte für die WII benutzen ?
Wenn ja, welches Format (FAT32, NTFS, WBFS) sollte ich dann wähen und was muss ich bei der Partitionierung beachten ?

Vielen Dank im voraus.
 
AW: USB-Festplatte für Wii / eSATA_Festplatte für DM800 ???

Hi

Nein.
Du kannst eine eigene primäre Partition in ntfs erstellen, aber ob dann das andere Gerät damit klar kommt, weiß ich nicht.
 
AW: USB-Festplatte für Wii / eSATA_Festplatte für DM800 ???

Laut Changelog kann der USB Loader GX auch ext Formatierungen lesen...... würd ich aber nicht unbedingt empfehlen.
Wenn die Platte leer ist, dann partitionier doch einfach. Part 1 als ext 2 für die Dream, Part 2 als primäre Partition in NTFS für die Wii (ca. 500 GB reichen eigentlich). Stöpsel mal alles zusammen und guck mal was passiert. Musst nur aufpassen, dass dir die Dream die Part 2 nicht evtl. ext2 zwangsformatiert.:emoticon-0136-giggl
 
AW: USB-Festplatte für Wii / eSATA_Festplatte für DM800 ???

Danke für die Antworten.
War mir dann doch zu riskant.
Habe jetzt eine 2,5 Zoll S2-Portable (250 HB) mit einer NTFS-Partition (+ eine FTA32-Partition) genommen und die läuft jetzt gut.
Irgendwie habe ich aber noch Probleme mit dem Wii Backup Manager meine Wii-DVD´s einzulesen.
Ich glaube eher, dass liegt an meinem verbauten DVD-Laufwerk (LG GSA H20L) im PC.
Auch beim Windows-Explorer hängt sich der PC beim Einlesen der WII-DVD auf.
Habt Ihr da eine Idee ??
 
AW: USB-Festplatte für Wii / eSATA_Festplatte für DM800 ???

Es gibt auf der Welt nur ein einziges PC DVD Laufwerk, welches Wii Spiele lesen kann und das ist ein altes IDE Laufwerk...
Also so machen wie Schnauke gesagt hat :)
 
Zurück
Oben