Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Festplatte einbinden

websnake75

Newbie
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe eine DM800 und möchte gerne eine USB-Festplatte für Aufnahmen und Timeshift einbinden, bekomme das aber nicht hin. Hab schon hier im Forum verschiedene Beiträge gelesen, hab aber immnoch keine Ahnung was ich tun muss. Ich würde sowas wie eine Schritt für Schritt Anleitung brauchen. Gibt es sowas?

Wo sehe ich denn überhaupt, ob die Festplatte erkannt wurde?
Hab mich schon mit über Telnet mit der Box verbunden und mount eingegeben. Die Rückmeldung sagt mir aber nichts, da ich das nicht verstehe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich hier was von der externen USB-Festplatte sehe. Ich muß die doch noch formatieren, oder?

Unter Menü...speicherverwaltung sehe ich die Platte nicht.
 
AW: USB Festplatte einbinden

USB HDD an die Box und die Box neu booten.

Nochmals mount mit Telnet eingeben !
 
AW: USB Festplatte einbinden

Nutzt du eine externe Stromversorgung?
 
AW: USB Festplatte einbinden

Das ist leider Beides nicht vorhanden. Da muß ich wohl erstmal was Neues anschaffen und melde mich dann wieder.

Kann man da auch einfach einen USB-Stick anschließen? Wieviel Speicher braucht man denn für z.B.einen Film?

Ich danke Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Festplatte einbinden

USb Stick geht natürlich ebenfalls, allerdings ist eine HDD die bessere Wahl.
 
AW: USB Festplatte einbinden

So, nun habe ich eine Platte angeschlossen und die wurde auch erkannt. Über Telnet kommt jetzt folgende Rückmeldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt fubnktioniert aber Timeshift und Aufnahme noch nicht. Kann mir jemand sagen, was ich noch tun muss?
 
AW: USB Festplatte einbinden

Unter "Speichergeräte" die HDD "manuell" nach /media/hdd mounten !
 
Zurück
Oben